Church News /2026 Januar #3

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2026 Januar #3

man in black jacket lying on floor

„Und nehmt das Wort Gottes. Es ist das Schwert, das euch sein Geist gibt. Hört nie auf zu beten und zu bitten! Lasst euch dabei vom Heiligen Geist leiten. Bleibt wach und bereit.“ Epheser 6,17-18

Liebe Gemeinde,

die Allianz-Gebetswoche ist in vollem Gange, und es tut so gut, uns mit anderen Christen aus Harburg eins zu machen und Tag für Tag für unsere Stadt einzutreten. Viele waren heute betend auf den Straßen Harburgs. Ich durfte gemeinsam mit einer Person aus der Methodistenkirche durch die Straßen von Wilstorf und dem Phoenix-Viertel spazieren, unsere Stadt zu segnen und sie in Gottes Hände anzubefehlen. Wir haben über die alten Petri-Zeiten gesprochen, und wir beide spürten plötzlich einen starken Hunger – ja, ein tiefes Verlangen danach, diese Zeiten erneut zu erleben. Danach, neu zu sehen, wie Gott seinen Geist ausgießt und Erweckung in unserer Stadt geschieht. Ich glaube, wir stehen unmittelbar vor solchen Zeiten, und Gott wird es tun. Und ich will unbedingt dabei sein!

Morgen findet um 19:30 Uhr das übergemeindliche Gebetstreffen bei uns im Adventhaus (Denickestraße 14) statt. Herzliche Einladung!

Ja, Gebet verbindet – und noch viel mehr: Gebet hat Kraft! Wie ein Schwert ist es, mit dem man Kriege gewinnt. „Denn wir kämpfen gegen Mächte und Gewalten des Bösen, die über diese Welt herrschen und im Unsichtbaren ihr unheilvolles Wesen treiben!“ (Epheser 6,12) Deshalb ist es so wichtig, dass wir zuerst ins Gebet gehen, bevor wir selbst Entscheidungen treffen wollen.

Nächste Woche setzen wir die Gebetswoche fort – nicht mehr im großen übergemeindlichen Rahmen, sondern im Kleinen: nur für uns, nur für unsere Gemeinde, nach dem Motto „Wenn ich kämpf, dann auf meinen Knien, heb’ die Hände zu dir, mein Gott!“ Wir treffen uns jeden Abend von Montag bis Donnerstag um 19:00 Uhr in der Winsener Str. 52, um Gott anzubeten und für seine Pläne mit unserer Gemeinde zu beten. Denn wir glauben, dass Gott große Dinge für uns bereithält – und wir möchten sie von ihm empfangen.
Wenn du es möglich machen kannst, sei unbedingt mindestens an einem Abend dabei!

Gebet hat Kraft. Es verändert. Es schafft Durchbrüche. Es öffnet den Himmel. Es bewegt Herzen. Es bringt Gottes Willen auf die Erde. Nicht durch eigene Stärke,
sondern durch Vertrauen.
Glaubst du es?
Gebet ist keine letzte Option, sondern unsere erste Reaktion! Amen!

Der Herr segne Dich!
Tom

*Die Predigten von vergangenen Sonntagen kannst du hier nachhören.

 

Wir laden Dich ganz herzlich ein zu unseren Veranstaltungen diese und nächste Woche in der Vineyard Harburg

 

ALLIANZ GEBETSWOCHE 2026 in HARBURG
Sonntag, 11.1. bis Freitag, 16.1.

Am Donnerstag, den 15.1 findet der Gebetsabend um 19:30 Uhr mit uns im Adventhaus statt. Herzliche Einladung!

 

 

EVANGELISATIONSEINSATZ am Samstag, den 17.1. 12:00 bis 15:00 Uhr in der Lüneburger Straße Harburg

Wir wollen die Menschen in Harburg mit dem Evangelium und der Liebe Gottes erreichen! 🔥 Unser nächster Outreach mit Verkündigung und Lobpreis findet am Samstagnachmittag, den 17. Januar, von 12 bis 15 Uhr wieder in der Lüneburger Straße statt – mitten in Harburg! Wir wollen erfüllt vom Heiligen Geist auf die Straßen Harburgs gehen und in Kraft und Vollmacht das Evangelium verkünden und Gott loben und feiern!

Ganz ohne Druck – du musst nichts tun oder leisten. Einfach dabei zu sein, ist schon ein Segen! Lasst uns Harburg mit der frohen Botschaft erreichen, denn „ich schäme mich dieser Botschaft nicht. Sie ist die Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt!“ Römer 1,16

Komm mit!

 

 

GOTTESDIENST am Sonntag, 18. Januar um 10:30 Uhr
im Adventhaus: Denickestraße 14, mit Livestream über Zoom

10:10 Uhr – Ankommen bei Kaffee & Tee
10:20
 Uhr – Vorgebet
10:30 Uhr – Gottesdienst mit Abendmahl

Komm mit!

 

 

„Pray First“ Week 2026
Gebetswoche für unsere Gemeinde

„Wenn ich kämpf‘, dann auf meinen Knien, heb‘ die Hände zu Dir, mein Gott!“
4 Tage Worship & Gebet für Vision und Eindrücke für 2026

Montag – Donnerstag, den 19. – 22.01.2026 immer um 19:00 Uhr
im Vineyard Office: Winsener Straße 52

Überleg es dir bitte und sei, wenn möglich, an mindestens einem Abend dabei, um gemeinsam für unsere Gemeinde zu beten.

 

 

GEMEINDE-ENTWICKLUNGS-TEAM (GET) VISION WEEKEND
Freitag, 23. – Samstag, 24.01. im Vineyard Office: Winsener Str. 52

Möchtest du unsere Gemeinde in 2026 aktiv mitgestalten und weiterentwickeln? Hast du Anregungen und Verbesserungsvorschläge?
Dann s
ei an unserem offenen Gemeinde-Entwicklungs-Team Visionswochenende am 23. – 24.01. dabei! Gemeinsam möchten wir an diesen Tagen von Gott unsere Jahresvision für 2026 empfangen.

Die Zeiten: Freitag, 18:00 – 21:30 Uhr
Samstag, 10:00 – 14:00 Uhr

Wir starten am 24.01. um 18:00 Uhr mit gemeinsamem Abendessen. Wir freuen uns auf deine konstruktiven Vorschläge, Ideen und Meinungen! Bei Fragen melde Dich gerne bei Tom Ferenczi.

 

 

WORSHIP NIGHT mit Crown of Flames am Samstag, 24.1. um 19:30 Uhr – im Adventhaus: Denickestraße 14

Herzliche Einladung zum Worship Night im Adventhaus am Samstag Abend, den 24.1. um 19:30 mit Crown of Flames (Musiker aus der Elim und Vineyard Harburg). Lasst uns miteinander eintauchen in die Gegenwart Gottes und Jesus Begegnen!

 

# VERANSTALTUNGSKALENDER FÜR JANUAR 2026 zum Herunterladen: Januar 2026

# Alle Events aus der Vineyard Netzwerk in Deutschland hier

 


UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# Mo. 12.1. – Fr. 16.1.
19:30 Uhr – Allianz Gebetswoche – in verschiedenen Kirchen (Do. im Adventhaus)

# Sa. 17.1.
12:00 Uhr – Straßenevangelisation – Lüneburger Straße

# So. 18.1.
10:30 Uhr – Gottesdienst – Adventhaus Denickestraße 14

# Mo. 19.1.
16:00 Uhr – Suppenküche „Eat & Meet“ – Café Quo Vadis, Niemannstraße 36

# Mo. 19.1. – Do. 22.1.
19:00 Uhr – „Pray First“ Week
– Winsener Str. 52

# Fr. 23.1. – Sa. 24.1.
GET Vision Weekend
– Winsener Str. 52

# Sa. 24.1.
19:30 Worship Night mit Crown of Flames
– Adventhaus Denickestraße 14

# So. 25.1.
10:30 Uhr – Kreativgottesdienst zur Jahreslosung – Adventhaus Denickestraße 14

 


MÖCHTEST DU UNSERE DIENSTE FINANZIELL UNTERSTÜTZEN?

Als gemeinnützige Organisation verwenden wir jeden gespendeten Cent für wohltätige und soziale Projekte. Werde Teil einer großen Vision des Reiches Gottes hier auf Erden. Unser Leitgedanke: „Harburg soll blühen!“

Hier spenden!


[ Mit Smartphone scannen ]

Bankverbindung / Überweisung:
Empfänger: Vineyard Hamburg-Harburg e.V.
Bank: Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE70 2075 0000 0000 0231 76

BIC: NOLADE21HAM

Wir danken Dir für jede Form deiner Unterstützung!

 


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen! Gott segne Dich!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen | Veranstaltungen | Predigtaufnahmen | Spenden | ChurchTools

 

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten.

zurück zur Übersicht