Church News /2025 November #4

 VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2025 November #4

selective focus photography of woman praying

Liebe Gemeinde,

In 1. Korinther 14,24–25 (Hfa) steht: „Wenn ihr aber alle prophetisch redet und es kommt … jemand, der von diesen Dingen nichts weiß, dann wird er von dem, was ihr sagt, überführt und zur Einsicht gebracht. Was in seinem Herzen verborgen ist, kommt ans Licht. Er wird … Gott anbeten und bekennen: ›Bei euch ist wirklich Gott am Werk!‹“

Genau das durften wir am vergangenen Wochenende erleben.

Am Samstag bei unserer Straßenevangelisation in Harburg mussten wir uns die Lüneburger Straße mit einer pro-palästinensischen Demo teilen. Als wir ankamen, wurde uns etwas mulmig zumute – aber was sollten wir machen? Auch sie hatten eine Genehmigung. Die Polizei war mit drei Streifenwagen vor Ort und beobachtete das Geschehen. Als wir fertig aufgebaut hatten, lief die Demo bereits: laute Musik, laute Redebeiträge. Doch wir ließen uns nicht stören. Wir sangen unsere Lobpreislieder, verkündeten kurze Predigtimpulse und kamen aktiv mit den Menschen über Jesus ins Gespräch. Trotz allem war es ein friedliches Nebeneinander.

Gegen Ende blieb ein junger Mann stehen. Er wich nicht von der Stelle und hörte aufmerksam zu. Man spürte, dass er berührt war von unserer Botschaft. Später, als wir mit ihm ins Gespräch kamen, erzählte er, dass er von der Palästina-Demo kam und dort sogar musikalisch mitgewirkt hatte – und dann zufällig hörte, was wir taten. Wir erzählten ihm von Jesus, und er war sichtbar bewegt. Eine Frau aus unserem Team lud ihn schließlich zum Gottesdienst ein.

Und tatsächlich – zu meiner Überraschung kam er am Sonntagmorgen zu unserem Gottesdienst! Durch die Lobpreiszeit und die Eindrücke, die weitergegeben wurden, war er so berührt, dass er sich kaum zurückhalten konnte und laut bekannte, dass er gerade eine starke Freisetzung erlebt habe. Nach dem Gottesdienst waren wir noch lange im Gespräch und luden ihn zu unserem Bibelgrundkurs am Mittwoch ein. Und auch dort kam er – und wir konnten intensiv für ihn beten! Danke Jesus!

Wow – Gott ist so gut!
Gott nutzt alle Gelegenheiten, Orte und Zeiten, um Menschen zu retten und ihnen zu begegnen – ob auf der Straße, im Gottesdienst oder in der Kleingruppe. Lasst uns für die Menschen beten, die wir als Gemeinde in letzter Zeit begleiten dürfen: dass die ersten Samen, die wir in ihre Herzen säen durften, wachsen und feste Wurzeln im Glauben schlagen!

Es lohnt sich dranzubleiben!
liebe Grüße
Tom

*Die Predigten von vergangenen Sonntagen kannst du hier nachhören.

 

Wir laden Dich ganz herzlich ein zu unseren Veranstaltungen diese und nächste Woche in der Vineyard Harburg

 

VINEYARD NORD TAGE 2025

22.11. ab 11 Uhr in der Vineyard Bergedorf mit Gemeindejubiläum – 30 Jahre Vineyard Bergedorf
23.11. ab 11 Uhr in der Vineyard Altona – Gottesdienst mit gemeinsamem Mittagessen.
Bitte bring etwas Leckeres zum gemeinsamen Buffet mit!

Am Sonntag, 23.11. findet keinen Gottesdienst im Adventhaus statt!

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

GEBET FÜR HEILUNG UND BEFREIUNG – Mittwoch, 26.11. um 16:30 Uhr
 im Vineyard Office: Winsener Str. 52, 1. OG.

 

 

BIBELGRUNDKURS, Mittwoch, den 26.11.
Mittwoch um 18:30 in der Winsener Str. 52

Herzliche Einladung, einen berührenden Film gemeinsam anzuschauen und sich anschließend darüber auszutauschen.

 

 

GOTTESDIENSTE IM NOVEMBER

Wir freuen uns auf Dich!

 

# VERANSTALTUNGSKALENDER FÜR NOVEMBER & DEZEMBER 2025 zum Herunterladen: November 2025Dezember 2025

# Alle Events aus der Vineyard Netzwerk in Deutschland hier

 


UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# Sa. 22.11. –  So. 23.11.
11:00 Uhr – Vineyard Nord Tage (Samstag: Bergedorf, Sonntag: Altona)

# Mo. 24.11.
16:00 Uhr – Suppenküche „Eat & Meet“
– Café Quo Vadis, Niemannstraße 36

# Mi. 26.11.
16:30 Uhr – Gebet für Heilung & Befreiung –
VY Office: Winsener Straße 52
18:30 Uhr – Bibelgrundkurs – VY Office: Winsener Straße 52

# So. 30.11.
10:30 Uhr – Gottesdienst im Adventhaus – Denickestraße 14

 


MÖCHTEST DU UNSERE DIENSTE FINANZIELL UNTERSTÜTZEN?

Als gemeinnützige Organisation verwenden wir jeden gespendeten Cent für wohltätige und soziale Projekte. Werde Teil einer großen Vision des Reiches Gottes hier auf Erden. Unser Leitgedanke: „Harburg soll blühen!“

Hier spenden!


[ Mit Smartphone scannen ]

Bankverbindung / Überweisung:
Empfänger: Vineyard Hamburg-Harburg e.V.
Bank: Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE70 2075 0000 0000 0231 76

BIC: NOLADE21HAM

Wir danken Dir für jede Form deiner Unterstützung!

 


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen! Gott segne Dich!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen | Veranstaltungen | Predigtaufnahmen | Spenden | ChurchTools

 

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten.

zurück zur Übersicht
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.