Church News /2024 Mai #4

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2024 Mai #4

„Doch du bist heilig, der du wohnst in den Lobgesängen Israels“ – Psalm 22,4


Liebe Leser,

am vergangenen Sonntag durften wir 33 Jahre Vineyard Harburg feiern! Danke, Jesus, für all diese Jahre! Es war ein richtig schöner Gottesdienst und ein wunderbares Geburtstagsgrillen. Vielen Dank an jeden Einzelnen, der sich an diesem Tag eingebracht hat. Unsere Gemeinde = sehr wertvoll!

Es ist immer wieder spannend, zurückzudenken und zu sehen, wie Lobpreis und Worship sowie das Wirken des Heiligen Geistes die Anfänge der Vineyard-Bewegung, aber auch unserer Gemeinde, geprägt haben.* Das Wirken des Heiligen Geistes ist nicht an erbrachte Leistungen oder bestimmte Personen geknüpft, sondern einzig und allein daran, ob unser Herz offen ist für das Neue, das der Heilige Geist wirken will. Das macht das Christsein für mich so spannend, auch wenn das Kommen des Heiligen Geistes oft ungewöhnlich und nicht immer verständlich ist. Lasse ich Raum in meinem Leben für diese neue Art des Wirkens Gottes?

Am kommenden Sonntag widmen wir den ganzen Gottesdienst dem Worship und werden Raum für die Anbetung Gottes schaffen. Julius wird bei uns zu Gast sein und uns zusammen mit dem Veracious Worship Team in die Anbetung führen. Veracious Worship bedeutet so viel wie: wahre, wahrhaftige, ehrliche Anbetung.

Wenn wir glauben, was in Psalm 22,4 steht, dann wird es Gott persönlich sein, der uns in der Anbetung begegnen wird! Wenn uns der Heilige Geist berührt, können Wunder unter uns geschehen, Gott kann Erweckung bewirken, und es kann auch verrückt zugehen und wild aussehen. Nicht wegen Julius, sondern weil Gott in den Lobgesängen seiner Kinder wohnt! Glaubst du das? Was für eine Verheißung! Bist du dabei?

Ich wünsche dir eine kraftvolle Woche.

Herzliche Grüße,
Tom

*Die Predigt vom Sonntag kannst Du hier nachhören.

 

Hier kommen die Church News mit allen Links und Infos, damit du nichts verpasst!


VERACIOUS WORSHIP SUNDAY a
m Sonntag, den 26.5. um 10:30
im Adventhaus: Denickestraße 14, mit Livestream über Zoom

Mit #Worship, #Gemeinschaft, #Gebet & Ministry

10:10 Uhr – Vorgebet
10:30 Uhr – Gottesdienstbeginn

Wir freuen uns auf Dich!

 


GOSPEL WORKSHOP am 24.5. um 17:00 Uhr und GOSPEL KONZERT MIT JULIUS AM 25.5. um 19:00 Uhr im Adventhaus: Denickestraße 14

Herzliche Einladung!

 

HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET am kommenden Mittwoch um 16:30 Uhr
im Vineyard Office: Winsener Str. 52, 1. OG.

 


Alpha Glaubenskurs


Der Kurs für Sinnsucher – Gemeinschaft erleben und zusammen den Glauben entdecken
10x mittwochs um 18:30
Ab dem 17.04. bis zum 26.06.
Im Vineyard Office: Winsener Str. 52

Lade gerne Interessierte zu Alpha Kurs ein! Den Flyer kannst du hier herunterladen

 


EMOTIONAL GESUNDE NACHFOLGE UMSETZEN
Unser Thema im Mai: „Erst sein, dann tun“
Unser nächstes Treffen: am letzten Donnerstag im Mai, den 30.5. um 19:30 Uhr im Vineyard Office: Winsener Str. 52


Das Thema „Emotionale Gesunde Nachfolge“ möchten wir in unserer Gemeinde weiterverfolgen. Wir haben vor, uns dafür jeden Monat einem der sieben Themen zu widmen und verstärkt daran zu arbeiten, wie wir es in unserem Leben und unserer Gemeinde konkret umsetzen können. Dazu werden wir uns einmal im Monat zum Austausch, zur gegenseitigen Ermutigung und zum gemeinsamen Gebet treffen.

Wenn du Interesse hast, an solchen Treffen teilzunehmen und dich gerne mit uns über diese Themen austauschen möchtest, melde dich gerne bei Tom Ferenczi.


GOTTESDIENST MIT ERIK WIENECKE am Sonntag, den 2
.6. um 10:30 Uhr
im Adventhaus: Denickestraße 14, mit Livestream über Zoom


# SAVE THE DATE!

THEMENABEND MIT DR. GEORG SCHIFFNER AM DONNERSTAG, DEN 13.06. UM 19:00 IM ADVENTHAUS

 


## UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# Fr. 24.5.
17:00 Uhr – Gospel Workshop mit Julius – Denickestraße 14

# Sa. 25.5.
19:00 Uhr – Gospel Konzert mit Julius & Team – Denickestraße 14

# So. 26.5.
10:30 Uhr – Veracious Worship Sunday mit Julius – Gottesdienst – Denickestraße 14 – mit Livestream über Zoom

# Mo. 27.5.
16:00 Uhr – Vineyard Suppenküche „Eat & Meet“ – Café Quo Vadis, Niemannstraße 36

# Mi. 29.5.
16:30 Uhr – Gebetstreffen – Winsener Str. 52
18:30 Uhr
– Alpha Glaubenskurs – Winsener Str. 52

# Do. 30.5.
19:30 Uhr – Gesunde Nachfolge umsetzen – Winsener Str. 52

# So. 2.6.
10:30 Uhr – Gottesdienst mit Erik Wienecke aus der Vineyard Altona – Denickestraße 14 – mit Livestream über Zoom

# So. 9.5.
10:30 Uhr – Gottesdienst – Denickestraße 14 – mit Livestream über Zoom

Unser Veranstaltungskalender zum Herunterladen: Mai 2024Juni 2024

# Alle Events aus der Vineyard Netzwerk in Deutschland hier


MÖCHTEST DU UNSERE DIENSTE FINANZIELL UNTERSTÜTZEN?

Als gemeinnützige Organisation verwenden wir jeden gespendeten Cent für wohltätige und soziale Projekte. Werde Teil einer großen Vision des Reiches Gottes hier auf Erden. Unser Leitgedanke: „Harburg soll blühen!“

Hier spenden!


[ Mit Smartphone scannen ]

Bankverbindung / Überweisung:
Empfänger: Vineyard Hamburg-Harburg e.V.
Bank: Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE70 2075 0000 0000 0231 76

BIC: NOLADE21HAM

Wir danken Dir für jede Form deiner Unterstützung!

 


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen | Veranstaltungen | Predigtaufnahmen | Spenden | ChurchTools

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten.

zurück zur Übersicht