Church News /2024 Mai #2

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2024 Mai #2


Liebe Leser,

am vergangenen Sonntag habe ich über Petrus gesprochen – über seine Persönlichkeit, seine Schwächen und auch sein Versagen. Ähnlich wie bei Petrus führt Gott uns oft in Situationen, in denen wir erkennen müssen, dass wir es nicht aus eigener Kraft schaffen. Unsere menschlichen Schwächen und Versagen sind jedoch Mittel, durch die Gott seine Kraft in uns zeigen will. Denn dort, wo ich menschlich versage und meine Schwächen erkenne, führt uns das zur Demut und der Erkenntnis: Ich brauche Jesus, ich kann nicht ohne ihn!

Die gute Nachricht ist: Jesus trägt unser Versagen nicht nach, er stellt oft nur sanft diese eine Frage: „Liebst du mich trotzdem?“ Er hat einen Plan mit uns, und dieser Plan hängt nicht von unserer Persönlichkeit und unser Versagen ab. Jesus will, dass wir gestärkt aus solchen Krisenzeiten in unserem Leben hervorgehen und dadurch wiederum andere stärken können! Amen!

Diese Woche kommen die Church News früher, da einige aus unserer Gemeinde ab morgen in Speyer auf der Vineyard Konferenz unterwegs sind. Wir freuen uns riesig auf die Zeit, die wir gemeinsam mit vielen anderen Vineyards in der Gegenwart Gottes verbringen werden!

Am kommenden Sonntag, den 12.05. feiern wir um 10:30 Uhr unsere Gottesdienste in Kleingruppen!
#Mit Hanna und Regina | im Adventhaus: Denickestraße 14
#Mit Olaf | im Vineyard Office: Winsener Straße 52 | Anmeldung bei Olaf: 0176 4589 3993

Es ist eine tolle Gelegenheit, persönliche Beziehungen und Gemeinschaft zu pflegen und gleichzeitig Gottes Wirken auf diese Weise Raum zu geben. Melde dich an – wir freuen uns sehr auf dich 😊

Ich wünsche dir eine kraftvolle Woche und Begegnungen mit Gott.

Herzliche Grüße,
Tom

*Die Predigt vom Sonntag kannst Du hier nachhören.

 

Hier kommen die Church News mit allen Links und Infos, damit du nichts verpasst!

 

Sonntag, 12.05. Community Sunday: Gottesdienste in Kleingruppen

Am 12.05. feiern wir unseren Gottesdienst in Kleingruppen!

#Mit Hanna und Regina | im Adventhaus: Denickestraße 14
Kaffee, Kekse & Lobpreis & Gemeinschaft mit Gott und einander | Thema: Willkommen im Vaterhaus

#Mit Olaf | im Vineyard Office: Winsener Straße 52 | Anmeldung bei Olaf: 0176 4589 3993

Es ist eine tolle Gelegenheit, persönliche Beziehungen und Gemeinschaft zu pflegen und gleichzeitig Gottes Wirken auf diese Weise Raum zu geben. Melde dich an – wir freuen uns sehr auf dich 😊


HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET am kommenden Mittwoch um 16:30 Uhr
im Vineyard Office: Winsener Str. 52, 1. OG.

 


Alpha Glaubenskurs

Der Kurs für Sinnsucher – Gemeinschaft erleben und zusammen den Glauben entdecken
10x mittwochs um 18:30
Ab dem 17.04. bis zum 26.06.
Im Vineyard Office: Winsener Str. 52

Lade gerne Interessierte zu Alpha Kurs ein! Den Flyer kannst du hier herunterladen

 

HOLY SPIRIT SUNDAY MIT GEMEINDE JUBILÄUMSPARTY IM ANSCHLUSS
Am Pfingstsonntag, den 19.05. um 10:30 im Adventhaus: Denickestraße 14, mit Livestream über Zoom

Mit Kinderzeit, Worship, Gemeinschaft, Gebet & Ministry
Thema: „Heiliger Geist, komm!“

Mit anschließender Gemeinde Jubiläumsfeier, denn unsere Gemeinde wird 33 Jahre alt! Nach dem Gottesdienst am Pfingstsonntag, den 19.05. werden wir gemeinsam grillen und Gemeinschaft haben. Für Getränke und Würstchen für den Grill ist gesorgt.

Bitte bring etwas für das Salatbuffet mit, sowie dein persönliches Grillgut, falls du etwas Anderes als Würstchen auf dem Grill haben möchtest. Wenn du die Möglichkeit hast, bring bitte auch deinen eigenen Teller und Besteck mit.

Wir freuen uns auf Dich!

 


EMOTIONAL GESUNDE NACHFOLGE UMSETZEN

Das Thema „Emotionale Gesunde Nachfolge“ möchten wir in unserer Gemeinde weiterverfolgen. Wir haben vor, uns dafür jeden Monat einem der sieben Themen zu widmen und verstärkt daran zu arbeiten, wie wir es in unserem Leben und unserer Gemeinde konkret umsetzen können. Dazu werden wir uns einmal im Monat zum Austausch, zur gegenseitigen Ermutigung und zum gemeinsamen Gebet treffen.

Unser Thema im Mai: „Erst sein, dann tun“
Unser nächstes Treffen: am letzten Donnerstag im Mai, den 30.05. um 19:30 Uhr im Vineyard Office: Winsener Str. 52

Wenn du Interesse hast, an solchen Treffen teilzunehmen und dich gerne mit uns über diese Themen austauschen möchtest, melde dich gerne bei Tom Ferenczi.

 


GOSPEL KONZERT MIT JULIUS AM 25.05. um 19:00 Uhr im Adventhaus: Denickestraße 14
& VERACIOUS WORSHIP SUNDAY AM 26.05. UM 10:30 UHR

Herzliche Einladung!

 


## UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# So. 12.05.
10:30 Uhr Community Sunday – Gottesdienste in Kleingruppen! 

# Mo. 13.05.
16:00 Uhr –  Vineyard Suppenküche „Eat & Meet“ – Niemannstr. 36

# Mi. 15.05.
16:30 Uhr – Gebetstreffen – Winsener Str. 52
18:30 Uhr
– Alpha Glaubenskurs – Winsener Str. 52

# So. 19.05.
10:30 Uhr – Holy Spirit Sunday – Gottesdienst – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom
12:30 Uhr – Gemeinde Jubiläumsfeier mit Grillen & Gemeinschaft – Denickestr 14

# Fr. 24.05.
17:00 Uhr – Gospel Workshop mit Julius – Denickestr 14 

# Sa. 25.05.
19:00 Uhr – Gospel Konzert mit Julius & Team – Denickestr 14 

# So. 26.05.
10:30 Uhr – Veracious Worship Sunday mit Julius – Gottesdienst – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

Unser Veranstaltungskalender zum Herunterladen: Mai 2024

# Alle Events aus der Vineyard Netzwerk in Deutschland hier


MÖCHTEST DU UNSERE DIENSTE FINANZIELL UNTERSTÜTZEN?

Als gemeinnützige Organisation verwenden wir jeden gespendeten Cent für wohltätige und soziale Projekte. Werde Teil einer großen Vision des Reiches Gottes hier auf Erden. Unser Leitgedanke: „Harburg soll blühen!“

Jetzt Spenden!


[ Mit Smartphone scannen ]

Bankverbindung / Überweisung:
Empfänger: Vineyard Hamburg-Harburg e.V.
Bank: Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE70 2075 0000 0000 0231 76

BIC: NOLADE21HAM

Wir danken Dir für jede Form deiner Unterstützung!

 


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen | Veranstaltungen | Predigtaufnahmen | Spenden | ChurchTools

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten.

zurück zur Übersicht