Church News /2024 Juni #4

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2024 Juni #4

Liebe Leser,

„es bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung. Aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ Dies ist einer der bekanntesten Verse aus der Bibel. Am vergangenen Sonntag durften wir Dr. Georg Schiffner bei uns begrüßen. Mich hat sehr berührt, wie er in seiner Predigt* über Hoffnung und Glaube gesprochen hat, insbesondere wenn wir krank sind oder für Kranke beten und diesen Menschen begegnen.

„Hoffnung richtet sich primär auf eine erwünschte Entwicklung und ist damit anfällig für Enttäuschung. Glaube hingegen richtet sich primär auf Gott und ist damit bereit, auch unerwünschte Entwicklungen anzunehmen. Hoffnung ist stark in mir und in meinen Herzenswünschen: Was ist meine Sehnsucht und was wünsche ich mir, oder auch, was wünsche ich für Dich. Glaube ist stark in Gott und bereit, eigene Wünsche in die Fürsorge und den Willen Gottes loszulassen. Feststehen in der Hoffnung und Loslassen im Glauben? Wie passt das zusammen?“

Ja, es ist ein Spannungsfeld, und oft gilt es, genau dieses Spannungsfeld auszuhalten und den Menschen Hoffnung und Glaube zu vermitteln, gerade so, wie der andere es gerade braucht. Denn Liebe sieht den Menschen, seine Bedürfnisse und die Würde dieses Menschen an. Liebe bedeutet in diesem Kontext Begegnung und Begleitung, einfach bei unserem Nächsten zu sein. Liebe sucht das Beste für diesen Menschen, sei es, dass Hoffnung oder Glaube nötig sind. Ich wünsche Dir Begegnungen in deinem Umfeld, in denen Du Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben kannst! Gott segne Dich!

Am kommenden Sonntag feiern wir einen Familiengottesdienst mit Sommerfest im Anschluss! Wir freuen uns auf Dich!
Tom

*Die Predigt vom Sonntag kannst Du hier nachhören.

 

Hier kommen die Church News mit allen Links und Infos, damit du nichts verpasst!


FAMILY SUNDAY MIT SOMMERFEST AM 23.6. UM 10:30 IM ADVENTHAUS: DENICKESTRAßE 14

10:10 Uhr – Vorgebet
10:30 Uhr – Familiengottesdienst
12:30 Uhr – Sommerfest mit Grillen & Gemeinschaft & Hüpfburg für die Kinder!

Nach dem Gottesdienst werden wir ein Sommerfest feiern: gemeinsam grillen und Gemeinschaft haben. Für Getränke und Würstchen für den Grill wird gesorgt. Bitte bring etwas für das Salatbuffet mit, sowie dein persönliches Grillgut, falls du etwas Anderes als Würstchen auf dem Grill haben möchtest. Wenn du die Möglichkeit hast, bring bitte auch deinen eigenen Teller und Besteck mit.

Wir freuen uns auf Dich!

 

HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET am kommenden Mittwoch um 16:30 Uhr
im Vineyard Office: Winsener Str. 52, 1. OG.


EMOTIONAL GESUNDE NACHFOLGE UMSETZEN
Unser Thema im Juni: „Dem gekreuzigten – nicht dem verwestlichen – Jesus nachfolgen“
Unser nächstes Treffen: am letzten Donnerstag im Juni, den 27.6. um 19:30 Uhr im Vineyard Office: Winsener Str. 52


Das Thema „Emotionale Gesunde Nachfolge“ möchten wir in unserer Gemeinde weiterverfolgen. Wir haben vor, uns dafür jeden Monat einem der sieben Themen zu widmen und verstärkt daran zu arbeiten, wie wir es in unserem Leben und unserer Gemeinde konkret umsetzen können. Dazu werden wir uns einmal im Monat zum Austausch, zur gegenseitigen Ermutigung und zum gemeinsamen Gebet treffen.

Wenn du Interesse hast, an solchen Treffen teilzunehmen und dich gerne mit uns über diese Themen austauschen möchtest, melde dich gerne bei Tom Ferenczi.


GOTTESDIENST MIT „CROWN OF FLAMES“ – einem Team aus der Elim Harburg am Sonntag, den 30
.6. um 10:30 Uhr
im Adventhaus: Denickestraße 14, mit Livestream über Zoom

10:10 Uhr – Vorgebet
10:30 Uhr – Gottesdienst mit Marta & Team aus der Elim Harburg

#Worship #Message #Ministry

Wir freuen uns auf Dich!

 

FILMABEND: DIE HÜTTE AM MITTWOCH, DEN 3.7. UM 18:30
im Vineyard Office: Winsener Str. 52, 1. OG.

Wir starten um 18:30 mit Fingerfood. Nach dem Film kommen wir gern miteinander ins Gespräch.
#Kino #Film #Schnacks #Gemeinschaft


6. – 7.7. (Samstag – Sonntag) – Community Weekend: Gottesdienste in Kleingruppen

Am 6. und 7.7. feiern wir unseren Gottesdienst wieder in Kleingruppen! Könntest du dir vorstellen, am 6. oder 7.7. eine Kleingruppe anzubieten? Es darf sehr unterschiedlich aussehen. Wir würden uns sehr freuen! Melde Dich bitte bei Tom Ferenczi!
Es ist eine tolle Gelegenheit, persönliche Beziehungen und Gemeinschaft zu pflegen und gleichzeitig Gottes Wirken auf diese Weise Raum zu geben. Melde dich an – wir freuen uns sehr auf dich 😊

 


## UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# So. 23.6.
10:30 Uhr – Family Sunday mit Sommerfest – Denickestraße 14 – mit Livestream über Zoom

# Mo. 24.6.
16:00 Uhr – Vineyard Suppenküche „Eat & Meet“
– Café Quo Vadis, Niemannstraße 36

# Mi. 26.6.
16:30 Uhr – Gebetstreffen
– Winsener Str. 52
18:30 Uhr
– Alpha Glaubenskurs
– Winsener Str. 52

# Do. 27.6.
19:30 Uhr – Emotional Gesunde Nachlge Umsetzen
– Winsener Straße 52

# So. 30.6.
10:30 Uhr – Gottesdienst mit „Crown of Flames“ Denickestraße 14 – mit Livestream über Zoom

# Sa. 6.7. – So. 7.7.
Gottesdienste in Kleingruppen!

Unser Veranstaltungskalender zum Herunterladen: Juni 2024 / Juli 2024

# Alle Events aus der Vineyard Netzwerk in Deutschland hier


MÖCHTEST DU UNSERE DIENSTE FINANZIELL UNTERSTÜTZEN?

Als gemeinnützige Organisation verwenden wir jeden gespendeten Cent für wohltätige und soziale Projekte. Werde Teil einer großen Vision des Reiches Gottes hier auf Erden. Unser Leitgedanke: „Harburg soll blühen!“

Hier spenden!


[ Mit Smartphone scannen ]

Bankverbindung / Überweisung:
Empfänger: Vineyard Hamburg-Harburg e.V.
Bank: Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE70 2075 0000 0000 0231 76

BIC: NOLADE21HAM

Wir danken Dir für jede Form deiner Unterstützung!

 


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen! Gott segne Dich!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen | Veranstaltungen | Predigtaufnahmen | Spenden | ChurchTools

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten.

zurück zur Übersicht