Church News /2024 Juli #2

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2024 Juli #2

„Er kann euch so reich beschenken, ja, mit Gutem geradezu überschütten, dass ihr zu jeder Zeit alles habt, was ihr braucht, und mehr als das. So könnt ihr auch noch anderen auf verschiedenste Art und Weise Gutes tun. Schon in der Heiligen Schrift heißt es ja von dem Mann, den Gott reich beschenkt hat: »Großzügig schenkt er den Bedürftigen, was sie brauchen; auf seine Barmherzigkeit kann man immer zählen.«“ – 2. Korinther 9,8-9

 

Liebe Leser,

Sommerzeit ist Ferienzeit. Und Ferienzeit ist Zeit für Urlaub! 🙂 Wer kann sich noch an die Schulzeit und die Sommerferien zurückerinnern? Das waren noch Zeiten, oder? Heute senden wir liebe Grüße von der wunderschönen und entspannten Insel Fanø in Dänemark, wo wir diese Woche unseren Familienurlaub verbringen dürfen. Auf dem Bild sieht man es leider nicht, aber wir dürfen hier gemeinsam die schöne Natur, das Meer und die Sonne in vollen Zügen genießen! Und auch wenn Deutschland es nicht ins Halbfinale geschafft hat, fühlen wir uns von Gott reich beschenkt, wie es auch im 2. Korinther 9 steht. 🙂

Wir wünschen uns allen eine kraftvolle Woche und freuen uns, wenn wir uns am Sonntag im Gottesdienst sehen!

Am kommenden Sonntag feiern wir unseren letzten Gottesdienst vor der Sommerpause mit Abendmahl und Kindergottesdienst. Heidi wird predigen! Nach dem Gottesdienst werden wir gemeinsam Mittag essen. Bitte bring etwas für das Buffet mit (gerne auch etwas mehr für Gäste)! Wir freuen uns auf dich!

Herzliche Grüße

*Predigten vom Sonntag kannst Du hier nachhören.

 

Hier kommen die Church News mit allen Links und Infos, damit du nichts verpasst!


GOTTESDIENST a
m Sonntag, den 14
.7. um 10:30 Uhr
im Adventhaus: Denickestraße 14, mit Livestream über Zoom

Letzter Gottesdienst vor der Sommerpause!

10:10 Uhr – Vorgebet
10:30 Uhr – Gottesdienst mit Abendmahl

#Worship #Ministry #Gemeinschaft #Predigt: Heidi Prigge #Kindergottesdienst: Tom Ferenczi

Wir werden im Anschluss an den Gottesdienst gemeinsam Mittagessen! Bring bitte etwas für das gemeinsame Buffet mit!

Wir freuen uns auf Dich!

 


In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Gemeindemitglied, unserem lieben Bruder und Freund Winfried Meyer.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Freitag, dem 12. Juli 2024, um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Klecken statt.

 

Wir wollen wie letztes Jahr im wunderschönen Planten un Blomen / Musikpavillon Jesus feiern, als Christen einfach da sein (und für die Menschen, die den Park besuchen), unser Picknick mitbringen (und auch da einladend gastfrei sein), als Gemeinden einander ungezwungen begegnen (hey du auch hier?) …

SEI DABEI!

 


HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET am kommenden Mittwoch um 16:30 Uhr
im Vineyard Office: Winsener Str. 52, 1. OG.


 


Gebet für Gemeindegründung

Donnerstag, 18.7.2024 18:00 – 18:30 online über Zoom
Link / Meeting-ID: 939 066 7829 / Kenncode: vy2Grow

In diesen 30 Minuten wollen wir dafür beten, dass Gott unseren Raum erweitert und wir sehen dürfen, dass neue und lebendige Vineyards entstehen. Da die Gründung einer Gemeinde immer ein geistlicher Prozess ist, ist das Gebet zentral, damit es überhaupt dazu kommt, dass eine neue Gemeinde geboren wird. Investiere diese Zeit und dein Gebet und sei am kommenden Donnerstag dabei!

 

 


SAVE THE DATE!!

Hamburger Tag der Familien bei uns!
am 31.8. von 16:00 – 19:00 Uhr beim Adventhaus:
Denickestraße 14

Wir laden die Familien aus unserem Stadtteil ein, mit uns zu feiern! Es sind Kinder und Erwachsene in jedem Alter herzlich willkommen an unseren Angeboten am 31.8. von 16:00 bis 19:00 Uhr in und um das Adventhaus teilzunehmen. Geplant sind unter anderen eine Spielstraße, eine Hüpfburg, Grillwürste mit Getränke, Kaffee und Kuchen. Am Tag danach, den 1.9. feiern wir ab 10:30 einen Familiengottesdienst mit Segnung der Schulkinder. 

Wir brauchen helfende Hände! Wenn du Freude hättest bei diesen Events mitzuhelfen und diese mitzugestalten, melde Dich bitte bei Tom Ferenczi.

Wir freuen uns auf Dich!

 


## UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# Sa. 13.7.
15:00 Uhr – WORSHIP FESTIVAL – Planten un Bloomen

# So. 14.7.
10:30 Uhr – Gottesdienst im Adventhaus mit anschließendem Mittagessen! Denickestraße 14 – mit Livestream über Zoom

# Mo. 15.7.
16:00 Uhr – Vineyard Suppenküche „Eat & Meet“ mit Grill- & Sommerfest
– Café Quo Vadis, Niemannstraße 36

# Mi. 17.7.
16:30 Uhr – Gebetstreffen
– Winsener Str. 52

# Do. 18.7.
18:00 Uhr – Gebet für Gemeindegründung
online über Zoom

# So. 21.7. – Mo. 5.8.
Wir machen Sommerpause – Keine Gottesdienste und andere Treffen finden in dieser Zeit statt!

# SAVE THE DATE! Sa. 31.8.
16:00 – 19:00 Uhr – Hamburger Tag der Familien bei der Vineyard Harburg – Denickestraße 14

Unser Veranstaltungskalender zum Herunterladen: Juli 2024August 2024


MÖCHTEST DU UNSERE DIENSTE FINANZIELL UNTERSTÜTZEN?

Als gemeinnützige Organisation verwenden wir jeden gespendeten Cent für wohltätige und soziale Projekte. Werde Teil einer großen Vision des Reiches Gottes hier auf Erden. Unser Leitgedanke: „Harburg soll blühen!“

Hier spenden!


[ Mit Smartphone scannen ]

Bankverbindung / Überweisung:
Empfänger: Vineyard Hamburg-Harburg e.V.
Bank: Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE70 2075 0000 0000 0231 76

BIC: NOLADE21HAM

Wir danken Dir für jede Form deiner Unterstützung!


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen! Gott segne Dich!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen|Veranstaltungen| Predigtaufnahmen| Spenden| ChurchTools

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten.

zurück zur Übersicht