Church News /2024 Juli #1

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2024 Juli #1


Liebe Leser,

welch einen kraftvollen Gottesdienst durften wir am vergangenen Sonntag feiern, voller Lobpreis, Ehre und Dankbarkeit! Jemand schrieb hinterher: „Was für ein erfüllender Morgen. Ich bin von Gott so erfüllt worden und daher dankbar, dass ich es über Zoom erleben durfte.“ Das ist meine Sehnsucht: dass wir Tag für Tag von Gott neu erfüllt werden und seine Kraft und Freude unser Handeln bestimmen!

Aber wie ist es, wenn plötzlich sich Traurigkeit breitmacht? Freude und Trauer, Leben und Tod können manchmal so nah beieinander liegen. Wie ich, als ich vor einigen Tagen die freudige Nachricht erhalten habe, dass das Baby eines Kollegen geboren wurde, und und einige Stunden später die traurige Nachricht, dass eine uns nahestehende, eng befreundete Person plötzlich verstorben ist… obwohl wir wirklich viel für diese Person gebetet haben.

Was bleibt dann von meinem Lobpreis vom vergangenen Sonntag? Gehört mein Lob soll auch dann Gott? Ja! Vielleicht war mein Wunsch, meine Hoffnung eine andere, aber Gott bleibt auch in Zeiten von Trauer und Verlust der Allmächtige, Allgegenwärtige! Und mein Herz wird erfüllt mit der Perspektive Ewigkeit, wo es keine Trauer, keinen Schmerz und kein Leid mehr gibt, sondern nur noch Freude und Lobpreis. Wie es in einem Lied so schön heißt: „Wenn meine Zeit dann gekommen ist, wird meine Seele Dich weiter preisen, zehntausend Jahre und in Ewigkeit!“ Amen!

Am kommenden Sonntag feiern wir unseren Gottesdienst in Kleingruppen! Es gibt diesmal drei Kleingruppenangebote. Melde dich an und sei dabei!

Ich wünsche Dir eine kraftvolle Woche, Tom

*Die Predigt vom Sonntag kannst Du hier nachhören.

 

Hier kommen die Church News mit allen Links und Infos, damit du nichts verpasst!


7.7. Sonntag – Community Sunday: Gottesdienste in Kleingruppen

Am 7.7. feiern wir unseren Gottesdienst wieder in Kleingruppen! – KEIN GOTTESDIENST IM ADVENTHAUS!

Es ist eine tolle Gelegenheit, persönliche Beziehungen und Gemeinschaft zu pflegen und gleichzeitig Gottes Wirken auf diese Weise Raum zu geben. Melde dich an – wir freuen uns sehr auf dich 😊

 


OPEN WORSHIP NIGHT – 6.7. – um 19:30 – in der Elim Harburg: Stader Straße 224


Wir träumen davon, dass wir die Ecclesia Harburg zusammenrufen. Was für eine Chance, wenn wir zusammen einem besonderen Ort der Anbetung schaffen! Klinke dich gerne ein und sei mit dabei. Zusammen können wir uns im Lobpreis und Gebet dafür einsetzen, dass mehr Gottes Herrlichkeit in Harburg und Umgebung zu sehen ist.

 


HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET am kommenden Mittwoch um 16:30 Uhr
im Vineyard Office: Winsener Str. 52, 1. OG.

Wir wollen wie letztes Jahr im wunderschönen Planten un Blomen / Musikpavillon Jesus feiern, als Christen einfach da sein (und für die Menschen, die den Park besuchen), unser Picknick mitbringen (und auch da einladend gastfrei sein), als Gemeinden einander ungezwungen begegnen (hey du auch hier?) …

SEI DABEI!


GOTTESDIENST a
m Sonntag, den 14
.7. um 10:30 Uhr
im Adventhaus: Denickestraße 14, mit Livestream über Zoom

Letzter Gottesdienst vor der Sommerpause!

10:10 Uhr – Vorgebet
10:30 Uhr – Gottesdienst mit Abendmahl

#Worship #Ministry #Gemeinschaft #Predigt: Heidi Prigge

Wir werden im Anschluss an den Gottesdienst gemeinsam Mittagessen! Bring bitte etwas für das gemeinsame Buffet mit!

Wir freuen uns auf Dich!

 


## UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# Sa. 6.7.
19:30 Uhr – OPEN WORSHIP NIGHT Elim Harburg – Stader Str. 224

# So. 7.7.
10:30 Uhr – Gottesdienste in Kleingruppen – KEIN GOTTESDIENST IM ADVENTHAUS!

# Mo. 8.7.
16:00 Uhr – Vineyard Suppenküche „Eat & Meet“
– Café Quo Vadis, Niemannstraße 36

# Mi. 10.7.
16:30 Uhr – Gebetstreffen
– Winsener Str. 52

# Sa. 13.7.
15:00 Uhr – WORSHIP FESTIVAL – Planten um Bloomen

# So. 14.7.
10:30 Uhr – Gottesdienst im Adventhaus mit anschließendem Mittagessen! Denickestraße 14 – mit Livestream über Zoom

Unser Veranstaltungskalender zum Herunterladen: Juli 2024


MÖCHTEST DU UNSERE DIENSTE FINANZIELL UNTERSTÜTZEN?

Als gemeinnützige Organisation verwenden wir jeden gespendeten Cent für wohltätige und soziale Projekte. Werde Teil einer großen Vision des Reiches Gottes hier auf Erden. Unser Leitgedanke: „Harburg soll blühen!“

Hier spenden!


[ Mit Smartphone scannen ]

Bankverbindung / Überweisung:
Empfänger: Vineyard Hamburg-Harburg e.V.
Bank: Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE70 2075 0000 0000 0231 76

BIC: NOLADE21HAM

Wir danken Dir für jede Form deiner Unterstützung!


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen! Gott segne Dich!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen|Veranstaltungen| Predigtaufnahmen| Spenden| ChurchTools

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten.

zurück zur Übersicht