Church News /2024-04 #4

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2024-04 #4

Jesus sagt: „Wahrlich, ich sage euch: Unter allen, die von einer Frau geboren sind, ist keiner aufgetreten, der größer ist als Johannes der Täufer“ – Matthäus 11,11


Liebe Leser,

rückblickend kann ich sagen, dass ein wirklich turbulenter Sonntag hinter uns liegt, geprägt von vielen Eindrücken, GodStories und spürbarer Gottesnähe im Gottesdienst. Aber auch von einigen Herausforderungen sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang. So ist das manchmal eben. Das passt eigentlich gut zum Thema, über das ich am Sonntag in der Predigt* gesprochen habe:

Erfolg nach biblischem Verständ­nis ist, die Person zu werden, zu der Gott Dich beruft, und das zu tun, wozu Gott Dich beruft, auf seine Weise und nach seinem Zeitplan, so wie er Dich geschaffen hat. Es mag von außen den Anschein haben, dass eine Person scheitert und dennoch ist gerade das die Art und Weise, wie Gott die Person formen und gebrauchen möchte.

Am Leben von Johannes dem Täufer wird deutlich, wie Gott ihn mit seiner Persönlichkeit, seinem Temperament, seinem Kleidungsstil und seiner Lebensweise gebraucht hat, um den Weg für Jesus zu bereiten. Sein direkter Redestil, seine raue Persönlichkeit und seine Einfachheit und Ungebildetheit haben Gott nicht daran gehindert, seinen Plan durch ihn zu verwirklichen. Im Gegenteil, Jesus sagte über ihn:

„Unter allen ist keiner aufgetreten, der größer ist als Johannes der Täufer“ – Matthäus 11,11

Denn Gott schaut nicht auf das Äußere, auf deine Persönlichkeit oder deine Vergangenheit, auch nicht auf deine Stellung in der Gesellschaft. Er sieht ins Herz. Öffne dein Herz vor ihm und lass dich von seiner Liebe erfassen und verwandeln. Gott segne dich!

Das Thema „Emotionale Gesunde Nachfolge“ möchten wir in unserer Gemeinde weiterverfolgen. Wir haben vor, uns dafür jeden Monat einem der sieben Themen zu widmen und verstärkt daran zu arbeiten, wie wir es in unserem Leben konkret umsetzen können. Dazu werden wir uns einmal im Monat zum Austausch, zur gegenseitigen Ermutigung und zum gemeinsamen Gebet treffen. Wenn du Interesse hast, an den Treffen teilzunehmen, melde dich gerne bei Tom Ferenczi.

Ich wünsche dir eine kraftvolle Woche und Begegnungen mit Gott.

Herzliche Grüße,
Tom

*Die Predigt vom Sonntag kannst Du hier nachhören.

 

Hier kommen die Church News mit allen Links und Infos, damit du nichts verpasst!

ISREAL SUNDAY AM KOMMENDEN SONNTAG, DEN 28.04. UM 10:30 UHR
GOTTESDIENST IM ADVENTHAUS:
Denickestr. 14,
 mit Livestream über Zoom

10:10 Vorgebet / 10:30 Gottesdienstbeginn
Antje Scheffler ist bei uns zu Gast!
 # Worship # GodStories # Kindergottesdienst mit Tom in den Kinderräumen

Wir freuen uns auf Dich!

 


HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET 

FINDET AM 01.05. WEGEN DEM FEIERTAG NICHT STATT!

 


Alpha Glaubenskurs

Der Kurs für Sinnsucher – Gemeinschaft erleben und zusammen den Glauben entdecken
10x mittwochs um 18:30
Ab dem 17.04. bis zum 26.06.
Im Vineyard Office: Winsener Str. 52

Lade gerne Interessierte zu Alpha Kurs ein! Den Flyer kannst du hier herunterladen

 

OPEN WORSHIP NIGHT AM SAMSTAG, DEN 04.05. UM 19:30 UHR in der Elim Harburg

Gott liebt es, wenn wir Ihn anbeten. Dafür wollen wir Raum schaffen: die Open Worship Night. Ein Ort, wo Gott ohne zeitliche Limits und ohne Ablenkung angebetet werden kann. Wir träumen davon, dass die ganze Ecclesia Harburg regelmäßig unabhängig von Gemeindezugehörigkeit an diesen Abenden zusammenkommt. Was für eine Chance, wenn wir zusammen einen besonderen Ort der Anbetung schaffen!

Also sei dabei, und lasst uns Gott gemeinsam anbeten am 04.05. um 19:30 Uhr in der Elim Harburg: Stader Str. 224

 


GOTTESDIENST AM SONNTAG, DEN 05.05. UM 10:30 UHR
im Adventhaus: Denickestr. 14,
 mit Livestream über Zoom

10:10 Vorgebet / 10:30 Gottesdienstbeginn
# Worship # GodStories # Kinderzeit # Predigt: Tom Ferenczi

Wir freuen uns auf Dich!


BIBLE STUDY CIRCLE

Montag, 06.05. um 19:00 Uhr im Vineyard Office: Winsener Str. 52
mit dem Thema: „Heiliger Geist komm“ im Vineyard Kontext.

person reading book

Bible Study Circle – Bibelkreis im Vineyard Office: Winsener Str. 52
Wir wollen monatlich gemeinsam tief in die Bibel einsteigen, Predigtthemen erarbeiten und die geistlich inhaltliche Ausrichtung der Gemeinde gemeinsam von Gott empfangen.
Online Teilnahme ist auch mögich. Weitere Infos bei Tom.

Wir freuen uns auf Dich!

 


11. – 12.05. (Samstag – Sonntag) – Community Weekend: Gottesdienste in Kleingruppen

Am 11. und 12.05. feiern wir unseren Gottesdienst wieder in Kleingruppen! Könntest du dir vorstellen, am 11. oder 12.05. eine Hausgruppe anzubieten? Wir würden uns sehr freuen! Dann melde Dich gerne bei Tom Ferenczi!
Es ist eine tolle Gelegenheit, persönliche Beziehungen und Gemeinschaft zu pflegen und gleichzeitig Gottes Wirken auf diese Weise Raum zu geben. Melde dich an – wir freuen uns sehr auf dich 😊

Am Sonntag, dem 12.05. findet kein Gottesdienst im Adventhaus statt, und auch kein Livestream über Zoom!

 


EMOTIONAL GESUNDE NACHFOLGE UMSETZEN

Das Thema „Emotionale Gesunde Nachfolge“ möchten wir in unserer Gemeinde weiterverfolgen. Wir haben vor, uns dafür jeden Monat einem der sieben Themen zu widmen und verstärkt daran zu arbeiten, wie wir es in unserem Leben und unserer Gemeinde konkret umsetzen können. Dazu werden wir uns einmal im Monat zum Austausch, zur gegenseitigen Ermutigung und zum gemeinsamen Gebet treffen.

Unser Thema im Mai: „Erst sein, dann tun“

Wenn du Interesse hast, an solchen Treffen teilzunehmen und dich gerne mit uns über diese Themen austauschen möchtest, melde dich gerne bei Tom Ferenczi.

 


GOSPEL KONZERT MIT JULIUS AM 25.05. um 19:00 Uhr im Adventhaus: Denickestraße 14
& VERACIOUS WORSHIP SUNDAY AM 26.05. UM 10:30 UHR

Herzliche Einladung!

 


## UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# So. 28.04.
10:30 Uhr – Israel Sunday – Gottesdienst mit Antje Scheffler – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

# Mo. 29.04.
16:00 Uhr –  Vineyard Suppenküche „Eat & Meet“ – Niemannstr. 36

# Mi. 01.05. – FEIERTAG!

# Sa. 04.05.
19:30 Uhr – OPEN WORSHIP NIGHT – Elim Harburg – Stader Str. 224
# So. 05.05.
10:30 Uhr – Gottesdienst – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

# Mo. 06.05.
19:00 Uhr – Bible Study Circle – Winsener Str. 52

# Sa. 11.05. – So. 12.05.
Community Weekend – Gottesdienste in Kleingruppen! – Gruppen und Infos folgen.

Unser Veranstaltungskalender zum Herunterladen: April 2024 / Mai 2024

 


VINEYARD DACH VERANSTALTUNGEN


# Alle Events aus der Vineyard Netzwerk in Deutschland hier

 


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen | Veranstaltungen | Predigtaufnahmen | Homepage | ChurchTools

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten.

zurück zur Übersicht