Church News /2024-04 #3

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2024-04 #3


Liebe Leser,

erst sein, dann tun – das ist eine zentrale Botschaft der Bibel, die bei mir leider oft in den Hintergrund tritt. Doch was genau bedeutet das?

Annette hat in ihrer Predigt* am vergangenen Sonntag darüber gesprochen: Gott hat uns erschaffen, wir sind sein Meisterwerk! Er hat uns das Privileg verliehen, Kinder Gottes zu sein (vgl. Johannes 1,12). Gott ist ein Gott, der uns sieht. Diese Erkenntnis sollte unsere Identität prägen. Wir dürfen einfach vor Gott sein, ohne das Gefühl zu haben, eine Leistung erbringen zu müssen. Einfach Sein bedeutet, dass wir uns so annehmen dürfen, wie wir sind. Er hat uns mit unseren Grenzen, unseren Verlusten, unserer Verletzlichkeit und Schwäche geschaffen – genau so, wie es ihm gefällt.

Bei Gott steht die Beziehung zu ihm im Vordergrund, eine tiefe Verbindung des Herzens. Während dieser Momente des Seins möchte er unsere Herzen mit neuer Kraft füllen, uns erneuern, heilen, ermutigen und Hoffnung sowie Frieden schenken. Dadurch können wir aus dieser inneren Ruhe herausgehen und unser Handeln von der Liebe bestimmen lassen. Vom „gesehen sein“ hin zu „alles in Liebe tun“ verwandeln. Es geht dann nicht mehr um Leistung oder den Wunsch, andere zu beeindrucken, sondern darum, das zu tun, was Gott uns ins Herz gelegt hat.

Das Thema „Emotionale Gesunde Nachfolge“ möchten wir in unserer Gemeinde weiterverfolgen. Wir haben vor, uns dafür jeden Monat einem der sieben Themen zu widmen und verstärkt daran zu arbeiten, wie wir es in unserem Leben und unserer Gemeinde konkret umsetzen können. Dazu werden wir uns einmal im Monat zum Austausch, zur gegenseitigen Ermutigung und zum gemeinsamen Gebet treffen. Wenn du Interesse hast, an solchen Treffen teilzunehmen und dich gerne mit uns über diese Themen austauschen möchtest, melde dich gerne bei Tom Ferenczi.

Ich wünsche dir eine kraftvolle Woche und intensive Begegnungen mit Gott.

Herzliche Grüße,
Tom

*Die Predigt vom Sonntag kannst Du hier nachhören.

 

Hier kommen die Church News mit allen Links und Infos, damit du nichts verpasst!

AM KOMMENDEN SONNTAG, DEN 21.04. UM 10:30 UHR
GOTTESDIENST MIT ABENDMAHL IM ADVENTHAUS:
Denickestr. 14,
 mit Livestream über Zoom

10:10 Vorgebet / 10:30 Gottesdienstbeginn
# Predigt: Tom F. # Worship # GodStories # Kindergottesdienst mit Hanna in den Kinderräumen
Zur Vorbereitung lade ich Dich ein, den Abschnitt aus Lukas 3,2-20 aus der Bibel zu lesen.

Wir freuen uns auf Dich!

 


HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET am kommenden Mittwoch um 16:30 Uhr
im Vineyard Office: Winsener Str. 52, 1. OG.


Alpha Glaubenskurs

Der Kurs für Sinnsucher – Gemeinschaft erleben und zusammen den Glauben entdecken
10x mittwochs um 18:30
Ab dem 17.04. bis zum 26.06.
Im Vineyard Office: Winsener Str. 52

Lade gerne Interessierte zu Alpha Kurs ein! Den Flyer kannst du hier herunterladen

 


Gebet für Gemeindegründung

Donnerstag, 25.04.2024 18:30 – 19:00 online über Zoom.

In diesen 30 Minuten wollen wir dafür beten, dass Gott unseren Raum erweitert und wir sehen dürfen, dass neue und lebendige Vineyards entstehen. Da die Gründung einer Gemeinde immer ein geistlicher Prozess ist, ist das Gebet zentral, damit es überhaupt dazu kommt, dass eine neue Gemeinde geboren wird. Investiere diese Zeit und dein Gebet und sei am kommenden Donnerstag dabei!

 


GEMEINDE-ENTWICKLUNGS-TEAM (GET) TREFFEN

Freitag, 26.04. um 18:00 Uhr in der Winsener Str. 52

Möchtest du unsere Gemeinde aktiv mitgestalten und weiterentwickeln? Dann ist das genau für Dich! Wir freuen uns auf deine konstruktiven Vorschläge, Ideen und Meinungen! Komm einfach vorbei 🙂 Bei Fragen melde Dich gerne bei Tom Ferenczi.

 


ISREAL SUNDAY AM SONNTAG, DEN 28.04. UM 10:30 UHR
GOTTESDIENST im Adventhaus: Denickestr. 14,
 mit Livestream über Zoom

10:10 Vorgebet / 10:30 Gottesdienstbeginn
Antje Scheffler ist wieder bei uns zu Gast!
 # Worship # GodStories # Kindergottesdienst mit Hanna in den Kinderräumen

Wir freuen uns auf Dich!

 


EMOTIONAL GESUNDE NACHFOLGE UMSETZEN

Das Thema „Emotionale Gesunde Nachfolge“ möchten wir in unserer Gemeinde weiterverfolgen. Wir haben vor, uns dafür jeden Monat einem der sieben Themen zu widmen und verstärkt daran zu arbeiten, wie wir es in unserem Leben und unserer Gemeinde konkret umsetzen können. Dazu werden wir uns einmal im Monat zum Austausch, zur gegenseitigen Ermutigung und zum gemeinsamen Gebet treffen.

Unser Thema im Mai: „Erst sein, dann tun“

Wenn du Interesse hast, an solchen Treffen teilzunehmen und dich gerne mit uns über diese Themen austauschen möchtest, melde dich gerne bei Tom Ferenczi.

 


GOSPEL KONZERT MIT JULIUS AM 25.05. um 19:00 Uhr im Adventhaus: Denickestraße 14
& VERACIOUS WORSHIP SUNDAY AM 26.05. UM 10:30 UHR

Herzliche Einladung!

 


## UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# So. 21.04.
10:30 Uhr – Gottesdienst mit Abendmahl – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

# Mo. 22.04.
16:00 Uhr –  Vineyard Suppenküche „Eat & Meet“ – Niemannstr. 36

# Mi. 24.04.
16:30 Uhr
– Gebetstreffen – Winsener Str. 52
18:30 Uhr
– Alpha Glaubenskurs – Winsener Str. 52

# Do. 25.04.
18:30 Uhr
– Gebet für Gemeindegrüdung – online über Zoom

# Fr. 26.04.
18:00 Uhr – GET Treffen – Winsener Str. 52

# So. 28.04.
10:30 Uhr – Israel Sunday – Gottesdienst mit Antje Scheffler – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

# So. 05.05.
10:30 Uhr – Gottesdienst – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

Unser Veranstaltungskalender für: April 2024 / Mai 2024

 


VINEYARD DACH VERANSTALTUNGEN


# Alle Events aus der Vineyard Netzwerk in Deutschland hier

 


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen | Veranstaltungen | Predigtaufnahmen | Homepage | ChurchTools

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten.

zurück zur Übersicht