Church News /2024-04 #2

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2024-04 #2


Liebe Leser,

ich finde es immer wieder faszinierend, wie Gott scheinbar unzusammenhängende Dinge wie ein Puzzle zusammenfügt und dabei ein größeres Bild entstehen lässt. Hast du schon einmal Ähnliches in deinem eigenen Leben erlebt?

Dieses Gefühl bekam ich erneut, als Karo letzten Sonntag predigte*. Sie betonte, wie wichtig es ist, in der Stille Gottes Gegenwart zu suchen – einfach still zu sein, zu lauschen und darauf zu achten, was Gott zu uns sprechen möchte. Denn in der Stille hören wir seine Stimme: eine Stimme voller Liebe und Ermutigung, die uns jedoch auch verändern, führen und korrigieren will. Lasse ich es zu?

In den vergangenen zehn Wochen haben wir uns mit einer Kleingruppe auf den Weg der „Emotionalen Gesunden Nachfolge“ gemacht, bei dem es ebenfalls oft darum ging, einfach vor Gott zu sein, Ruhe zu finden und seine sanfte Stimme wahrzunehmen. Denn dort, in der Begegnung mit ihm, geschehen wunderbare Dinge. Wir haben in diesem Kurs erlebt, wie bei den Teilnehmern „die Masken fielen“, wie eine Person am Abschlussabend erkannte. Und wir waren uns einig: Das wollen wir öfter erleben – vor Gott zu treten, wie wir wirklich sind, in aller Ehrlichkeit mit unseren Schwächen und Verletzlichkeiten. Danke Jesus für das, was du unter uns tust!

Das Thema „Emotionale Gesunde Nachfolge“ möchten wir in unserer Gemeinde weiterverfolgen, und wir hoffen, es gemeinsam umsetzen zu können. Wir haben vor, uns dafür jeden Monat einem der sieben Themen zu widmen und verstärkt daran zu arbeiten, wie wir es in unserem Leben und unserer Gemeinde konkret umsetzen können. Dazu werden wir uns einmal im Monat zum Austausch, zur gegenseitigen Ermutigung und zum gemeinsamen Gebet treffen. Geplant ist jeweils der letzte Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr. Wenn du Interesse hast, an solchen Treffen teilzunehmen und dich gerne mit uns über diese Themen austauschen möchtest, melde dich gerne bei Tom Ferenczi.

Ich wünsche Dir eine kraftvolle Woche und tiefe Begegnungen mit Gott.

Herzliche Grüße,
Tom

*Die Predigt vom Sonntag kannst Du hier nachhören.

 

Hier kommen die Church News mit allen Links und Infos, damit du nichts verpasst!

AM KOMMENDEN SONNTAG, DEN 14.04. UM 10:30 UHR
GOTTESDIENST IM ADVENTHAUS:
Denickestr. 14,
 mit Livestream über Zoom

# Predigt: Annette F. # Worship # Kinderzeit # GodStories

 


HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET am kommenden Mittwoch um 16:30 Uhr
im Vineyard Office: Winsener Str. 52, 1. OG.


Alpha Glaubenskurs

Der Kurs für Sinnsucher – Gemeinschaft erleben und zusammen den Glauben entdecken
10x mittwochs um 18:30
Ab dem 17.04. bis zum 26.06.
Im Vineyard Office: Winsener Str. 52

Lade gerne Interessierte zu Alpha Kurs ein! Den Flyer kannst du hier herunterladen

 


GOTTESDIENST MIT ABENDMAHL IM ADVENTHAUS: Denickestr. 14, mit Livestream über Zoom
AM SONNTAG, DEN 21.04. UM 10:30 UHR

# Predigt: Tom F. # Worship # Kindergottesdienst # GodStories

 


GEMEINDE-ENTWICKLUNGS-TEAM (GET) TREFFEN

Freitag, 26.04. um 18:00 Uhr in der Winsener Str. 52

Möchtest du unsere Gemeinde aktiv mitgestalten und weiterentwickeln? Dann ist das genau für Dich! Wir freuen uns auf deine konstruktiven Vorschläge, Ideen und Meinungen! Komm einfach vorbei 🙂 Bei Fragen melde Dich gerne bei Tom Ferenczi.

 


GOSPEL KONZERT MIT JULIUS AM 25.05. um 19:00 im Adventhaus: Denickestraße 14

Eintritt frei, freiwillige Spende sind willkommen.
Herzliche Einladung!

 


## UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# So. 14.04.
10:30 Uhr – Gottesdienst – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

# Mo. 15.04.
16:00 Uhr –  Vineyard Suppenküche „Eat & Meet“ – Niemannstr. 36

# Mi. 17.04.
16:30 Uhr
– Gebetstreffen – Winsener Str. 52
18:30 Uhr
– Alpha Glaubenskurs – Winsener Str. 52

# So. 21.04.
10:30 Uhr – Gottesdienst mit Abendmahl – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

# Fr. 26.04.
18:00 Uhr – GET Treffen – Winsener Str. 52

# So. 28.04.
10:30 Uhr – Israel Sunday – Gottesdienst mit Antje – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

Unserer Veranstaltungskalender für: April 2024 / Mai 2024

 


# Alle Events aus der Vineyard Netzwerk in Deutschland hier

 


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen | Veranstaltungen | Predigtaufnahmen | Homepage | ChurchTools

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten.

zurück zur Übersicht