Church News /2024-04 #1

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2024-04 #1


Liebe Leser,

hinter uns liegt nun eine Zeit des Verzichts und des Fastens sowie die Karwoche, die sowohl von Trauer als auch von Erwartung und Hoffnung geprägt ist. Schließlich feiern wir Ostern mit der frohen Botschaft: „Jesus ist auferstanden!“ Wie geht es dir angesichts dieser Ereignisse?

Sicherlich stehen wir alle vor unseren eigenen Herausforderungen im Alltag, oft in Situationen, in denen wir keine Kontrolle haben. Manchmal lasse auch ich mich von Nebensächlichkeiten ablenken und vergesse, mich auf das zu besinnen, was Gott in meinem Leben verändern möchte. Zugleich bin ich überwältigt davon, wie Gott in den letzten Wochen diese Zeiten zusammengefügt hat und wie er immer wieder seine Gegenwart offenbart.

Gerne denke ich an den Sederabend am Gründonnerstag zurück, bei dem wir im Vorfeld auch Hindernisse und Kraftlosigkeit erlebten, aber spürten, wie Gott uns beistand, und der Abend zu einer tiefen Begegnung mit Jesus und untereinander wurde. Bei der anschließenden Worshipnight erlebten wir eine starke Einheit und die Gegenwart Gottes war so intensiv, dass viele um 23:00 Uhr noch nicht nach Hause gehen wollten. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die den Abend am Gründonnerstag mitgestaltet oder einfach daran teilgenommen haben. Es war wunderbar zu erleben, wie wir uns vereinten und uns an diesem Abend Gott hingaben.

Und am Karfreitag war der Ort der Begegnung mit der Elim Gemeinde zusammen für mich buchstäblich ein „Ort der Begegnung“. Es war schlicht und einfach, ohne aufwändige Technik und einen strengen Zeitplan, mit viel Raum für eine tiefe Begegnung mit Gott auf den Knien, im Gebet, beim Abendmahl und im Worship. Gott ist ein Gott der Begegnung. Jesus ist nicht im Grab geblieben, ER ist auferstanden, ER lebt und möchte dir begegnen!

Ich wünsche Dir eine kraftvolle Woche und tiefe Begegnung mit Gott.

Herzliche Grüße,
Tom

Die Predigt vom Sonntag kannst Du hier nachhören.

 

Hier kommen die Church News mit allen Links und Infos, damit du nichts verpasst!

AM KOMMENDEN SONNTAG, DEN 07.04. UM 10:30 UHR
GOTTESDIENST IM ADVENTHAUS:
Denickestr. 14,
 mit Livestream über Zoom

# Predigt: Karo G. # Worship # Kinderzeit # GodStories

 


BIBLE STUDY CIRCLE
Montag, 08.04. um 19:00 Uhr im Vineyard Office: Winsener Str. 52

person reading book

Bible Study Circle – Bibelkreis im Vineyard Office: Winsener Str. 52
Wir wollen monatlich gemeinsam tief in die Bibel einsteigen, Predigtthemen erarbeiten und die geistlich inhaltliche Ausrichtung der Gemeinde gemeinsam von Gott empfangen. Unser nächstes Treffen ist am 08.04. um 19:00 im Vineyard Office.

Wir freuen uns auf Dich!

 


HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET am kommenden Mittwoch um 16:30 Uhr
im Vineyard Office: Winsener Str. 52, 1. OG.


Alpha Kurs nach Ostern 

Der Kurs für Sinnsucher – Gemeinschaft erleben und zusammen den Glauben entdecken
10x mittwochs um 18:30
Ab dem 17.04. bis zum 26.06.
Im Vineyard Office: Winsener Str. 52

Lade gerne Interessierte zu Alpha Kurs ein! Den Flyer kannst du hier herunterladen


GEMEINDE-ENTWICKLUNGS-TEAM (GET) TREFFEN

Freitag, 26.04. um 18:00 Uhr in der Winsener Str. 52

Möchtest du unsere Gemeinde aktiv mitgestalten und weiterentwickeln? Dann ist das genau für Dich! Wir freuen uns auf deine konstruktiven Vorschläge, Ideen und Meinungen! Komm einfach vorbei 🙂 Bei Fragen melde Dich gerne bei Tom Ferenczi.

 


GOSPEL KONZERT MIT JULIUS AM 04.05. um 19:00 im Adventhaus: Denickestraße 14

Eintritt frei, freiwillige Spende sind willkommen.
Herzliche Einladung!

 


## UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# So. 07.04.
10:30 Uhr –  Gottesdienst – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

# Mo. 08.04.
16:00 Uhr –  Vineyard Suppenküche „Eat & Meet“ – Niemannstr. 36
19:00 Uhr –  Bible Study Circle – Winsener Str. 52

# Mi. 10.04.
16:30 Uhr
– Gebetstreffen – Winsener Str. 52
18:30 Uhr
– Jüngerschaftskurs „Emotional Gesunde Nachfolge“ – Winsener Str. 52

# So. 14.04.
10:30 Uhr – Gottesdienst – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

# Mi. 17.04.
16:30 Uhr
– Gebetstreffen – Winsener Str. 52
18:30 Uhr
– Alpha Glaubenskurs – Winsener Str. 52

# So. 21.04.
10:30 Uhr – Gottesdienst mit Abendmahl – Denickestr 14 – mit Livestream über Zoom

Unserer Veranstaltungskalender für: April 2024

 


# Alle Events aus der Vineyard Netzwerk in Deutschland hier

 


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen | Veranstaltungen | Predigtaufnahmen | Homepage | ChurchTools

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten.

zurück zur Übersicht