Church News /2024-02 #1

  VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2024-02 #1


Liebe Leser,

was für ein Gottesdienst* liegt hinter uns! Am vergangenen Sonntag durften wir Zeugen davon sein, wie eine Person sich für Jesus bekennt und sich taufen lässt. Was für ein großartiges Ereignis! Die Atmosphäre war besonders, und alle schienen glücklich und berührt zu sein. Gott ist wahrhaftig unter uns am Wirken und zieht Menschen zu sich!

Wie erinnerst du dich an deine Taufe? Wurdest du als Baby, Jugendlicher oder Erwachsener getauft? Persönlich wurde ich im Alter von 15 Jahren getauft, und dieser Tag bleibt mir besonders im Gedächtnis. Zusammen mit anderen aus der Jugendgruppe unserer Gemeinde ließen wir uns taufen. Aber die Entscheidung war sehr persönlich und prägend. Für mich ist dieser Tag sogar bedeutender geworden als der Tag meiner Bekehrung, der recht unspektakulär in einem Kindergottesdienst im Kleinkindalter stattfand.

Der Tag meiner Taufe wird immer in Erinnerung bleiben, und ich habe meine Entscheidung für Jesus nie bereut. Der Bibelvers aus 2. Korinther 5,17 wurde für mich Wirklichkeit: Beim Untertauchen starb das Alte, und etwas Neues begann in Christus zu wachsen. Der Heilige Geist hat mich an diesem Tag tief berührt, und auch heute formt er weiterhin eine neue Kreatur aus mir. Es ist ein langanhaltender Prozess, aber er gibt mich nicht auf. Verbindest du auch ein besonderes Erlebnis mit deiner Taufe?

Am kommenden Sonntag werden wir als Gemeinde über unsere Vision für 2024 nachdenken. Zur Vorbereitung lade ich dich ein, die beiden Kapitel: 4. Mose Kapitel 13 und 14 aus der Bibel zu lesen. Gott hat so einiges mit uns dieses Jahr vor, davon bin ich überzeugt! Sei gespannt!

Ich wünsche dir eine kraftvolle Woche,
herzliche Grüße, Tom

*Die Predigt vom Sonntag kannst Du hier nachhören.

 

Hier kommen die Church News mit allen Links und Infos, damit du nichts verpasst!

 

Kunstausstellung 2024 auf der Website 

Am 21.01. sind zahlreiche Kunstwerke im Gottesdienst zur Jahreslosung entstanden – einfach großartig! Wir möchten diese Werke gerne über unsere Website sowohl miteinander als auch mit der Öffentlichkeit teilen. Hier der Link:
www.vineyard-harburg.de/kunstausstellung-2024

Wenn du ein Kunstwerk gestaltet hast, wäre es fantastisch, wenn du ein schönes Foto davon machen könntest. Bitte sende es Tom per E-Mail zu: tom.ferenczi@vyharburg.de. Wir würden uns sehr darüber freuen und möchten gerne viele weitere Kunstwerke auf der Website präsentieren können!

 


Vision Sunday am Sonntag, den 04.02. um 10:30 mit Gemeindeversammlung im Anschluss im Adventhaus: Denickestr. 14 mit Livestream über Zoom.

# Vorgebet um 10:10 Uhr
# Gottesdienst um 10:30 Uhr
# Gemeindeversammlug im Anschluss 12:30 – 13:30 Uhr
# Worship # Message # Ministry # Kindergottesdienst # Vision 2024

Am kommenden Sonntag werden wir als Gemeinde über unsere Vision für 2024 nachdenken. Zur Vorbereitung lade ich dich ein, die beiden Kapitel: 4. Mose Kapitel 13 und 14 aus der Bibel zu lesen. Gott hat so einiges mit uns dieses Jahr vor, davon bin ich überzeugt! Sei gespannt!

Wir freuen uns auf Dich!

 


HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET am Mittwoch um 16:30 Uhr

Am kommenden Mittwoch, um 16:30 Uhr im Vineyard Office: Winsener Str. 52, 1. OG.
Lasst uns gemeinsam Jesus begegnen und unsere Kranken und Anliegen vor Ihn bringen und um Heilung und Befreiung gemeinsam beten!

 


BIBLE STUDY CIRCLE
Montag, 05.02. um 19:00 Uhr im Vineyard Office

person reading book

Bible Study Circle – Bibelkreis im Vineyard Office: Winsener Str. 52
Wir wollen monatlich gemeinsam tief in die Bibel einsteigen, Predigtthemen erarbeiten und die geistlich inhaltliche Ausrichtung der Gemeinde gemeinsam von Gott empfangen. Unser nächstes Treffen ist am 05.02. um 19:00 im Vineyard Office.

Unser Thema am 05.02.: Geistlich-inhaltliche Ausrichtung und Planung unserer Predigten / Predigtreihen in 2024.
Worüber sollen wir in 2024 predigen? Was ist gerade dran für unsere Gemeinde? Wie sollen wir unsere Predigtreihen organisieren? Macht gerne Gedanken hierzu 🙂

UND falls noch Zeit dafür bleibt: Das Thema Fasten & Beten. Welche Bibstellen sind hierfür relevant? Wo liegen unsere Herausforderungen? 

Wir freuen uns auf Dich!

 


EMOTIONAL GESUNDE NACHFOLGE  – JÜNGERSCHAFTSKURS AB DEM 07.02.2024
immer mittwochs um 19:00 im Vineyard Office

Wir laden Dich ganz herzlich zu einem Jüngerschaftskurs ab dem 07.02. ein!
Jüngerschaftskurs in Kleingruppe über 10 Wochen, basierend auf dem Buch von Peter Scazzero: „Emotional Gesunde Nachfolge“. Im Grunde genommen geht es um „Geistlich reife Nachfolge“. Die wöchentlichen Treffen sollen mittwochs, ab dem 07.02. (letztes Treffen: 10.04.) im Vineyard Office stattfinden, immer von 19:00 bis 20:30 Uhr.

Hast Du Interesse? Dann melde Dich gerne bei Tom.

Weitere Infos findest du hier.

 


10. – 11.02. (Samstag – Sonntag) – Community Weekend: Gottesdienste in Kleingruppen

Am 10. und 11.02. feiern wir unseren Gottesdienst wieder in Kleingruppen!
Es ist eine tolle Gelegenheit, persönliche Beziehungen und Gemeinschaft zu leben und gleichzeitig Gottes Wirken auf diese Weise Raum zu geben. Melde dich an – wir freuen uns sehr auf dich 😊

ES LADEN EIN:

Am Samstag, 10.02. | 15:00 Uhr

# Hanna und Regina | Kaffee, Kekse & Lobpreis & Gemeinschaft mit Gott und einander
bei Regina: Talweg 5, 21224 Rosengarten | Anmeldung bis zum 09.02. bei Hanna: 0157 8070 1733

Am Sonntag, 11.02. | 10:30 Uhr

# Heidi und Gudrun | Thema: Lobpreis; Predigt zum Psalm 81 | Kaffee & Kuchen & Gespräche
bei Heidi: Wilseder Ring 64f, 21079 HH | Anmeldung bis zum 10.02. bei Heidi: 0179 5311 773

# Maria & Hans | Brahmhof 31a, 21224 Rosengarten | Anmeldung bei Maria & Hans: 04108 8732

# Olaf | im Adventhaus: Denickestr. 14., | Anmeldung bei Olaf: 0176 4589 3993

Wir bitten um Anmeldung bei den angegebenen Personen!
Am Sonntag, den 11.02., wird kein Livestream über Zoom stattfinden.


SPIELENACHMITTAG am Samstag, den 17.02. um 14:30 im Vineyard Office


## UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# So. 04.02.
10:30 Uhr
– Vision Sunday (Visionsgottesdienst) im Adventhaus, Livestream über Zoom
12:30 – 13:30 Uhr – 
Gemeindeversammlung im Anschluss an den Gottesdienst im Adventhaus, Livestream über Zoom

# Mo. 05.02.
19:00 Uhr
– Bible Study Circle im Vineyard Office

# Mi. 07.02.
16:30 Uhr
– Heilungs- und Gemeindegebet im Vineyard Office
19:00 Uhr
– Jüngerschaftskurs „Emotional Gesunde Nachfolge“

# Sa. 10.02. – So. 11.02. – Community Weekend
Gottesdienste in Kleingruppen mit Anmeldung. Kein Gottesdienst im Adventhaus!

# Sa. 17.02.
14:30 Uhr – Spielenachmittag im Vineyard Office

# So. 18.02.
10:30 Uhr – Gottesdienst im Adventhaus, Thema: Fasten & Gebet, Livestream über Zoom

# So. 25.02.
10:30 Uhr – Gottesdienst im Adventhaus mit Jason Thompson, Livestream über Zoom

## Unseren Veranstaltungskalender für Februar 2024 hier herunterladen


# Alle Events aus der Vineyard Netzwerk in Deutschland hier

 


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen | Veranstaltungen | Predigtaufnahmen | Homepage | ChurchTools

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

Auf diese E-Mail kannst Du hier antworten

 

zurück zur Übersicht