Church News /2024-01 #3

  VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2024-01 #3

people inside room

„Sie alle sollen eins sein, genauso wie du, Vater, mit mir eins bist. So wie du in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns fest miteinander verbunden sein. Dann wird die Welt glauben, dass du mich gesandt hast.“ – Johannes 17,21


Liebe Leser,

Am vergangenen Sonntag durften wir unseren Gottesdienst gemeinsam mit anderen Kirchen in Harburg feiern. In meinen Augen war es ein von der Kraft des Heiligen Geistes erfüllter Gottesdienst, der uns spüren ließ, dass Gott uns Momente der Einheit unter den Christen schenkt. Die Frage könnte aufkommen: Warum feiern wir eigentlich Gottesdienst mit anderen Kirchen gemeinsam? Ist es, um jeder Konfession Gehör zu verschaffen? Oder um den verschiedenen Geschmäckern gerecht zu werden?

Ich glaube nicht. Meine feste Überzeugung ist, dass Jesus keine verschiedenen Kirchen in Harburg sieht, sondern nur eine Kirche: die Kirche Jesu, zu der wir alle gehören. Wie John Wimber sagte: „Wir in der Vineyard sind wie verschiedene Gemüsesorten im Gemüsetopf.“ Jede Kirche hat ihre eigene Geschmacksnote, ihre eigene Berufung und Vision.

Was uns jedoch mit anderen Kirchen verbindet, ist der Auftrag, den Jesus ausgesprochen hat: „Geht hin und macht alle Nationen zu Jüngern!“ Diesen Auftrag können wir nicht alleine erfüllen; dazu sind alle Gemeinden berufen. Diese gemeinsame Berufung vereint uns. Wir dürfen diese Einheit feiern und ihr Ausdruck verleihen, indem wir gemeinsame Gottesdienste abhalten und gemeinsam Gott anbeten! Dabei liegt in dieser Einheit eine kraftvolle Verheißung: „Die Welt wird an dieser Einheit erkennen, dass Jesus von Gott gesandt wurde!“

Am Samstagabend um 18:00 Uhr findet der hamburgweite Auftakt-Gottesdienst in der Elim Mundsburg statt, bei dem wir mit der Crossroads Band aus Harburg die Anbetung leiten dürfen! Herzliche Einladung!

Ich wünsche dir eine kraftvolle Woche,
herzliche Grüße, Tom

Hier kommen die Church News mit allen Links und Infos, damit du nichts verpasst!


KREATIV-GOTTESDIENST ZUR JAHRESLOSUNG

am Sonntag, den 21.01. um 10:30 im Adventhaus: Denickestr. 14 mit Livestream über Zoom.

#Worship #Predigt #Kreativ mitmachen #Malen / Zeichnen / Texten
Auch die Kinder können sich im Gottesdienst aktiv kreativ beteiligen.

 


ALLIANZ GEBETSWOCHE HARBURG

 So. 14.01. – So. 21.01.2024

Herzliche Einladung zu den TÄGLICHEN GEBETSABENDE in verschiedenen Kirchen in Harburg.

# Am Freitag, den 19.01. um 19:30 mit den Baptisten & Methodisten in der Kreuzkirche: Niemannstr. 36

 


Der AUFTAKT GOTTESDIENST findet diesmal am Samstag, den 20.01. um 18:00 in der Elim Mundsburg statt!

#Predigt: Johanna Weddingen von Alpha Deutschland, #Worship: Crossroads Band aus Harburg. Herzliche Einladung!

 


HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET am Mittwoch um 16:30 Uhr 

Am kommenden Mittwoch, um 16:30 Uhr im Vineyard Office: Winsener Str. 52.
Lasst uns gemeinsam Jesus begegnen und unsere Kranken und Anliegen vor Ihn bringen und um Heilung und Befreiung gemeinsam beten!

 


Gebet für Gemeindegründung

Donnerstag, 25.01.2023 19:30 – 20:00
online über Zoom:
https://us02web.zoom.us/j/2276722767?pwd=ZGMyVmgwR1JOTU51WVRqb0xEaUJsdz09
Meeting-ID: 227 672 2767 // Kenncode: 12345

In diesen 30 Minuten wollen wir dafür beten, dass Gott unseren Raum erweitert und wir sehen dürfen, dass neue und lebendige Vineyards entstehen. Da die Gründung einer Gemeinde immer ein geistlicher Prozess ist, ist das Gebet zentral, damit es überhaupt dazu kommt, dass eine neue Gemeinde geboren wird. Investiere diese Zeit und dein Gebet und sei am kommenden Donnerstag dabei!

 


GEMEINDE-ENTWICKLUNGS-TEAM (GET) VISIONSWOCHENENDE

Freitag, 26. – Samstag, 27.01. im Vineyard Office

Möchtest du unsere Gemeinde aktiv mitgestalten und weiterentwickeln? Dann sei an unserem Gemeinde-Entwicklungs-Team Visionswochenende am 26. – 27.01. dabei!

Wir starten am 26.01. um 18:00 Uhr im Vineyard Office: Winsener Str. 52.
Wir freuen uns auf deine konstruktiven Vorschläge, Ideen und Meinungen! Bei Fragen melde Dich gerne bei Tom Ferenczi.

Aufruf zum Fasten! Ich lade Dich ein am kommenden Mittwoch, den 24.01. gemeinsam mit uns für das GET Treffen zu fasten! Fasten kann unterschiedlich aussehen: Es kann Intervallfasten sein, oder Verzicht auf Kaffee und Süßes, oder auf Tierprodukte, aber auch komplett an dem Tag auf das Essen zu verzichten. Lasst uns an diesem Tag in den Zeiten, wo wir essen würden (aber nicht tun) für unser Visionswochenende beten und bitten, dass Gott zu uns redet und Eindrücke schenkt!

 


TAUFGOTTESDIENST MIT ABENDMAHL am Sonntag, den 28.01. um 10:30 im Adventhaus: Denickestr. 14 mit Livestream über Zoom.

Endlich werden wir wieder eine Taufe in unserer Gemeinde haben! Diesmal ganz normal im Rahmen unseres Gottesdienstes am 28.01. um 10:30 im Adventhaus, dort gibt es nämlich auch ein Taufbecken 🙂 Es wird ein richtig schöner Tag, wir freuen uns auf Dich, lasst uns gemeinsam feiern!

Nach dem Gottesdienst planen wir, mit denjenigen, die möchten, in einem Restaurant essen zu gehen! Sei dabei! (jeder zahlt für sich).

 


EMOTIONAL GESUNDE NACHFOLGE  – JÜNGERSCHAFTSKURS AB DEM 07.02.2024
immer mittwochs um 19:00 im Vineyard Office

Wir möchten Dich ganz herzlich zu einem Jüngerschaftskurs ab dem 07.02. einladen!
Jüngerschaftskurs über 10 Wochen, basierend auf dem Buch von Peter Scazzero: „Emotional Gesunde Nachfolge“. Im Grunde genommen geht es um „Geistlich reife Nachfolge“. Die wöchentlichen Treffen sollen mittwochs, ab dem 07.02. (letztes Treffen: 10.04.) im Vineyard Office stattfinden, immer von 19:00 bis 20:30 Uhr. Aber der Wochentag und die Uhrzeit lässt sich noch anpassen.

Folgende Themen werden wir behandeln:
1. Von kraftlosem Christsein zu tiefer Veränderung
2. Irrtümer, die echte Nachfolge verhindern
3. Selbstreflexion – Fragebogen
4. Erst sein, dann tun
5. Dem gekreuzigten Jesus folgen
6. Grenzen als Gottes Geschenk
7. Schätze in Trauer und Verlust
8. Liebe als Maß der Reife
9. Die Macht der Vergangenheit brechen
10. Aus Schwachheit und Verletzlichkeit heraus leben

Hättest Du Interesse im Februar & März 2024 bei diesem Kurs teilnehmen? Dann melde Dich gerne bei Tom Ferenczi.
Wir freuen uns auf Dich!

 


## UNSERE NÄCHSTEN TREFFEN

# Sa. 20.01.
18:00 Uhr
– Allianz Auftaktgottesdienst mit der Crossroads Band aus Harburg in der Elim Mundsburg: Bostelreihe 7-9

# So. 21.01.
10:30 Uhr
– Kreativgottesdienst zur Jahreslosung im Adventhaus, Livestream über Zoom

# Mi. 24.01.
FASTENTAG FÜR DAS GET VISIONSWOCHENENDE!
16:30 Uhr
– Heilungs- und Gemeindegebet im Vineyard Office

# Do. 25.01.
19:30 Uhr
Gebet für Gemeindegründung über Zoom

# Fr. 26.01. – Sa. 27.01.
18:00 Uhr
– GET Visionswochenende im Vineyard Office

# So. 28.01.
10:30 Uhr
– Taufgottesdienst mit Abendmahl im Adventhaus, Livestream über Zoom

# So. 04.02.
10:30 Uhr
– Vision Sunday (Visionsgottesdienst) im Adventhaus, Livestream über Zoom
12:30 – 13:30 Uhr – 
Gemeindeversammlung im Anschluss an den Gottesdienst im Adventhaus, Livestream über Zoom

## Unseren Veranstaltungskalender für Februar 2024 hier herunterladen


## Wichtige VINEYARD Veranstaltungen in 2024!

 # BLUMENWIESE 2024
 Fr. 05.04. – So. 07.04.2024 in Liestal (CH)

 # Vineyard Konferenz 2024 (für Alle!)
 Mi. 08.05. – So. 12.05.2024 in der Vineyard Speyer
www.vineyardkonferenz.de

 # JUGENDFREIZEIT 2024
 Sa. 27.07. – Sa. 03.08.2024 in CVJM-Freizeitzentrum Rodenroth

 # WorshipFusion 24
 Fr. 13.09. – So. 15.09.2024 in der Vineyard Speyer

 # Vineyard Nordnetz Tage in Hamburg
 Fr. 27.09. – So. 29.09.2024 in der Vineyard Altona

 # Harburger Glaubenstage 2024
 Do. 07.11. – So. 10.11.2024

 # Alle Vineyard DACH Events hier


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen | Veranstaltungen | Predigtaufnahmen | Homepage | ChurchTools

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

zurück zur Übersicht