Church News /2023-09 #3

man standing on a rock facing waterfalls

Betrachtet es als besonderen Grund zur Freude, wenn euer Glaube immer wieder hart auf die Probe gestellt wird. Ihr wisst doch, dass er durch solche Bewährungsproben fest und unerschütterlich wird. Diese Standhaftigkeit soll in eurem ganzen Leben ihre Wirkung entfalten, … – Jakobus 1,2-4

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2023-09 #3

Hallo,

haben wir einen Grund zur Freude im Leben, wenn unser Glaube auf die Probe gestellt wird? Puhh, da passt irgendetwas doch nicht zusammen! Oder doch? Wie oft beten wir einzeln oder auch gemeinsam um Heilung und Befreiung von Menschen und für unsere Stadt. Wir tun es immer mittwochs, aber auch z.B. am vergangenen Sonntag in einer Hausgruppe – draußen auf den Straßen. Echt stark!

Aber wie oft erleben wir, dass sich scheinbar nichts tut. Wo wir offenbar keine direkten Auswirkungen oder Verbesserungen erleben – zumindest, nach unserer Vorstellung von Heilung und Befreiung. Und unser Glaube an die Kraft des Gebetes lässt nach. In solchen Situationen wird oft unser Glaube an die übernatürliche Wirkung der Kraft Gottes auf die Probe gestellt.

Nun, wie auch Jakobus sagt, es lohnt sich dennoch, an Gott festzuhalten, denn durch solche Prüfungen wird unser Glaube fest und unerschütterlich und er durchdringt unser ganzes Leben! Wow, was für eine Verheißung! So wird unsere Freude nicht mehr von den äußeren Umständen bestimmt, sondern von der Perspektive, dass unser Glaube größer ist und Kraft gewinnt! Es lohnt sich, an dem Glauben an unseren übernatürlichen Gott festzuhalten! Amen.

Ich wünsche Dir eine kraftvolle Woche, voller Vertrauen auf unseren Gott,
Tom

*Die Predigten von vergangenen Sonntagen kannst Du hier anhören: vineyard-harburg.de/predigten/

Hier kommen Deine Church News mit allen Links, damit Du nichts verpasst!

Überblick:

– 17.09. (Sonntag) – um 10:30 Uhr – Gottesdienst mit Antje Scheffler – Thema: Israel, Nazareth Village – im Adventhaus, Denickestr. 14, mit Zoomübertragung, mit Abendmahl und gemeinsamem Mittagessen im Anschluss
– 20.09. (Mittwoch)  – um 16:30 Uhr – Heilungs- und Gemeindegebet in der Winsener Str. 52
– 20.09. (Mittwoch) – um 19:00
Uhr – Alpha Glaubenskurs in der Winsener Str. 52
– 20.09. (Mittwoch) – um 20:00 Uhr – Großes Vineyard DACH Online-Gebetstreffen über Zoom
– 24.09. (Sonntag) – um 10:30 Uhr – Gottesdienst mit Martin Altink – Thema: Glaube der Adventisten – im Adventhaus, Denickestr. 14, mit Zoomübertragung
– Veranstaltungskalender September
– Gottesdienste im Oktober
– 29.10. (Sonntag) – um 17.00 Uhr – Philipp Mickenbecker. Real Life. Filmpremiere – im Adventhaus, Denickestr. 14
– 31.10. – 04.11. – jeden Abend um 20.00 Uhr – Life on Stage Musicals & Message Evangelisation – in der Alsterdorfer Sporthalle
– Was sonst noch wichtig ist

Weitere Infos und unsere Church News findest Du auch auf unserer Website

Sonntag, 17.09. – 10:30 Uhr – Gottesdienst mit Antje Scheffler

Thema: Israel, Nazareth Village
im Adventhaus, Denickestr. 14,
mit Zoomübertragung und Abendmahl 

Wir werden gemeinsam Mittagessen im Anschluss: bring bitte etwas zum Essen für das gemeinsame Buffet mit!
(Möglichst Essen, die man nicht unbedingt erwärmen muss, wir haben begrenzte Möglichkeiten im Backofen oder in der Mikrowelle.)

WIR FREUEN UNS AUF DICH!


HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET

Am Mittwoch, den 20.09. um 16:30 Uhr in der Winsener Str. 52, 1. OG.

Lasst uns gemeinsam Jesus begegnen und unsere Kranken und Anliegen vor Ihn bringen und um Heilung und Befreiung gemeinsam beten!

mehr Infos

 

ALPHA GLAUBENSKURS

Am Mittwoch, 20.09. um 19.00 Uhr in der Winsener Str 52

 Lasst uns gemeinsam dafür beten, dass die Personen in diesem Kurs eine lebensverändernde Erfahrung machen werden und sich für ein Leben mit Jesus entscheiden können! Vielen Dank, wenn Du mitbetest!

mehr Infos

KOMM HEILIGER GEIST – GEBET FÜR GÄRTEN DER HOFFNUNG AM 20.09. UM 20.00 Uhr
Großes Vineyard DACH Online-Gebetstreffen für bestehende und entstehende Vineyards

Aus dem Leitungsteam gibt es einen ansteckenden Impuls und Gedanken zum Thema Gründung. Eine Zeit der Anbetung wird von Samuel Buchwitz geleitet.

# online über Zoom: # Link
Meeting-ID: 812 9305 9813
Kenncode: 564950
# Mittwoch, 20.09. # 20.00 – 21.15 Uhr

Sonntag, 24.09. –  10:30 Uhr – Gottesdienst mit Martin Altink

Thema: Der Glaube der Adventisten – im Adventhaus, Denickestr. 14, mit Zoomübertragung
#Worship #Teaching #Ministry & mit gut vorbereitetem Kindergottesdienst

Wir freuen uns auf Dich!

Unser Veranstaltungskalender: September 2023

Gottesdienste im Oktober

– 01.10. (Sonntag) – um 10:30 Uhr – Family Sunday: Familiengottesdienst zum Erntedank – im Adventhaus, Denickestr. 14, mit Zoomübertragung


– 07. – 08.10. (Samstag – Sonntag) –Community Weekend / Hausgruppen – Gottesdienste an verschiedenen OrtenWenn Du Dir vorstellen kannst, an dem Samstag oder Sonntag eine Hausgruppe anzubieten, möchten wir Dir gerne mit Hilfe und Ideen zur Seite stehen! Melde Dich gerne bei Tom Ferenczi! Es ist eine tolle Gelegenheit ganz persönlich Beziehungen und Gemeinschaft untereinander zu leben und Gottes Wirken in dieser Art und Weise Raum zu geben! Am 08.10. findet kein Gottesdienst im Adventhaus statt, und auch keine Zoomübertragung!


– 15.10. (Sonntag) – um 10:30 Uhr – Gottesdienst mit gemeinsamem Essen im Anschluss – im Adventhaus, Denickestr. 14, mit Zoomübertragung – Predigt: Tom F.


– 22.10. (Sonntag) – um 10:30 Uhr – Gottesdienst mit Abendmahl und Gemeindeversammlung im Anschluss – im Adventhaus, Denickestr. 14, mit Zoomübertragung – Predigt: Heidi P. Im Anschluss (12:30 – 13:30 Uhr) möchten wir über einigen vergangenen und zukünftigen Angelegenheiten berichten.


– 29.10. (Sonntag) – um 10:30 Uhr – Worship & More: Gebetsgottesdienst für die Evangelisationsabende – im Adventhaus, Denickestr. 14, mit Zoomübertragung.


– 29.10. (Sonntag) – um 17:00 Uhr – Philipp Mickenbecker. Real Life. Filmpremiere. – im Adventhaus, Denickestr. 14, mit Zoomübertragung.

Philipp Mickenbecker. Real Life. Filmpremiere.
29.10. (Sonntag) – um 17.00 Uhr – im Adventhaus, Denickestr. 14

Mit zusätzlichen Gesprächsabenden zum Thema „Lebensfragen?“ in den darauf kommenden Wochen. Weitere Infos dazu folgen.
Wir haben die Möglichkeit, kostenfreie Tickets zur Verfügung zu stellen. Wenn Du bedarf hast, melde Dich persönlich bei Tom.
Lade gern breit dazu deine Freunde ein!

Official Trailer / Weitere Infos hier / Tickets

Life on Stage Musicals & Message Evangelisation
31.10. – 04.11. – jeden Abend um 20.00 Uhr  – in der Alsterdorfer Sporthalle

Mit zusätzlichen Gesprächsabenden zum Thema „Lebensfragen?“ in den darauf kommenden Wochen. Weitere Infos dazu folgen.
Lade gern breit dazu deine Freunde ein!

Official Trailer / Weitere Infos hier / Website


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen|Veranstaltungen|Predigtaufnahmen|Homepage|ChurchTools

 

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

zurück zur Übersicht