Church News /2023-08 #4

Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen,
und der dich behütet, schläft nicht. – 
Psalm 121:3

VINEYARD HARBURG – CHURCH NEWS /2023-08 #4

Hallo,

ein Freund von mir hat vor kurzem ein House-Running mitgemacht (nicht derjenige vom Foto oben). Es ist ein ziemlich krasses Erlebnis. Man läuft selber vom Dach eines Hochhauses von 60 Metern Höhe einfach an der Hauswand entlang vertikal herunter. Natürlich wird man dabei mit Seilen festgehalten. Festgehalten oder nicht, ich glaube, ich wäre zu feige dafür 😀

Mein Freund erzählte, das Schlimmste sei, wenn man oben noch am Vorbereiten ist und nach unten schaut, dass man den ersten Schritt irgendwie selbst wagen muss. Denn um Loslaufen zu können, muss man erstmal alles Loslassen und sich quer zur Wand „hinstellen“. In einem Moment fühlt man sich, als ob man gleich herunterfällt, im nächsten Moment greifen die Sicherungsseile und man wird festgehalten. Dann Herunterlaufen gibt einfach nur noch das Gefühl unglaublich großer Freiheit.

In unserem Leben haben wir auch Situationen, die sich oft wie ein Freier Fall anfühlen. Schwierige Situationen, scheinbar ohne Ausweg. Oder wir müssen entscheiden zwischen: mach ich’s, mach ich’s nicht? Tu ich dies oder jenes? In solchen Fällen dürfen wir einfach losgehen und unser Vertrauen auf Gott werfen.

Letzten Sonntag* haben wir darüber gesprochen, dass das Reich Gottes uns in Jesus nahegekommen ist, ja, dass es mitten unter uns ist! Auch in schwierigen Situationen ist es Gottes Gegenwart, die Dich und mich umgibt, Er ist am Wirken. Wie im Psalm 121 steht: Er schläft nicht, Er wird Deinen Fuß auf Deinen Wegen nicht gleiten lassen. Es lohnt sich, sich vollkommen auf Ihn zu verlassen.

Ich wünsche Dir eine kraftvolle Woche, voller Vertrauen auf unseren Gott,
Tom

*Die Predigt vom vergangenen Sonntag kannst Du hier anhören: vineyard-harburg.de/predigten/

Hier kommen Deine Church News mit allen Links, damit Du nichts verpasst!

Überblick:

– Sonntag, 27.08. – um 10:30 Uhr – Gottesdienst mit der Deutschen Inland Mission, mit Segnung der Schulkinder und Aussendung einer Missionarin, mit gemeinsamem Mittagessen im Anschluss, im Adventhaus, Denickestr. 14 mit Zoomübertragung
– Mittwoch, 30.08. – um 16:30 Uhr – Heilungs- und Gemeindegebet “On Tour!“ – Ort, Adresse und weitere Infos bei Bärbel: office@vyharburg.de

– Mittwoch, 30.08. – um 19:00 Uhr – Offenes GET Treffen im Vineyard Office (Winsener Str. 52, 1. OG.)
– Donnerstag, 31.08. – um 19:30 Uhr – Gebet für Gemeindegründung im Norden über Zoom
– Gottesdienste im September
– Veranstaltungskalender September
– Was sonst noch wichtig ist

Weitere Infos und unsere Church News findest Du auch auf unserer Website


GOTTESDIENST AM SONNTAG, DEN 27.08. UM 10:30 UHR

Schuljahresanfangsgottesdienst mit Segnung der Schulkinder, und einer Missionarin.
Mit David Schäfer Gastprediger von der Deutschen Inlandsmission.

Wir werden gemeinsam Mittagessen im Anschluss: bring bitte etwas für das gemeinsame Buffet mit!

im Adventhaus, Denickestr. 14 
mit Onlineübertragung über Zoom:
Meeting-ID: 331 430 8945
Kenncode: 1234

Wir freuen uns auf Dich!


HEILUNGS- UND GEMEINDEGEBET

Am Mittwoch, den 30.08. um 16:30 Uhr “On Tour!“ – Ort, Adresse und weitere Infos bei Bärbel: office@vyharburg.de

Lasst uns gemeinsam Jesus begegnen und unsere Kranken und Anliegen vor Ihn bringen und um Heilung und Befreiung gemeinsam beten!

mehr Infos

 


GEMEINDE-ENTWICKLUNGSTEAM (GET) TREFFEN AM 30.08. UM 19:00 UHR

Möchtest Du gemeinsam unsere Gemeinde aktiv mitgestalten und weiterentwickeln? Hast Du Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Möchtest Du in wichtige Gemeindeentscheidungen involviert sein? Dann ist das genau für Dich!
Sei dabei an unserem Gemeinde-Entwicklungsteam-Treffen am 30.08. um 19:00 Uhr in der Winsener Str. 52, 21077 HH!
Wir freuen uns auf Deine konstruktiven Vorschläge, Ideen und Meinungen!

Bei Fragen melde Dich gerne bei Tom Ferenczi.


GEBET FÜR GEMEINDEGRÜNDUNG IM NORDEN AM 31.08.

Ich lade euch herzlich ein zu unserem monatlichen Online-Gebet für Gemeindegründung der Nord-Netz Vineyards am Donnerstag, 31.08. um 19:30 Uhr über Zoom:

Über Zoom teilnehmen
Meeting-ID: 227 672 2767
Kenncode: 12345

Wir wollen 30 Minuten lang dafür beten, dass neue Vineyards besonders bei uns hier in Norddeutschland entstehen. Bisher gibt es kein konkretes Projekt, aber da Gemeinden im Gebet geboren werden, ist es wichtig, hierfür gemeinsam einzutreten. Sei dabei, wenn Gott etwas Neues beginnt!

Liebe Grüße und viel Segen,
Erik Wienecke – Vineyard Nordnetzleiter

 

Weitere Veranstaltungen siehe: Events im August 2023 und Events im September 2023


GOTTESDIENSTE IM SEPTEMBER

 

  • Sonntag, 03.09. – 10:30 Uhr – Gottesdienst mit der Seemannsmission, im Adventhaus, Denickestr. 14, mit Zoomübertragung

  • Samstag – Sonntag, 09.-10.09. – Community Weekend / Hausgruppen – Gottesdienste an verschiedenen Orten – Wenn Du Dir vorstellen kannst, an dem Samstag oder Sonntag eine Hausgruppe anzubieten, möchten wir Dir gerne mit Hilfe und Ideen zur Seite stehen! Melde Dich gerne bei Tom Ferenczi! Es ist eine tolle Gelegenheit ganz persönlich Beziehungen und Gemeinschaft untereinander zu leben und Gottes Wirken in dieser Art und Weise Raum zu geben! Am 10.09. findet kein Gottesdienst im Adventhaus statt, und auch keine Zoomübertragung!

  • Sonntag, 17.09. – 10:30 Uhr – Gottesdienst mit Antje Scheffler – Thema: Israel, Nazareth Village – im Adventhaus, Denickestr. 14, mit Zoomübertragung mit Abendmahl und gemeinsamem Mittagessen im Anschluss

  • Sonntag, 24.09. – 10:30 Uhr – Gottesdienst mit Martin Altink – Thema: Der Glaube der Adventisten – im Adventhaus, Denickestr. 14, mit Zoomübertragung

Wir freuen uns auf Dich!


WAS SONST NOCH WICHTIG IST


Gebetskette

group of people standing in front of people

Wie bereits in der Gemeindeversammlung angesprochen, möchten wir unsere Gebetskette reaktivieren. Es handelt sich um eine Gruppe von Betern in unserer Gemeinde, die miteinander vernetzt sind, und die gerne für dein persönliches Gebetsanliegen beten. Wenn DU Gebetsanliegen hast, sende dieses gerne an Tom (tom.ferenczi@vyharburg.de) oder an Bärbel (office@vyharburg.de), so können wir als Gruppe dafür beten. Die Gebetsanliegen werden von den Betern privat und vertraulich behandelt.

Möchtest Du auch als Beter dabei sein? Melde dich gern bei Tom


VinKids

Hanna R. und ich (Tom F.) haben sehr die Kinder unserer Gemeinde auf unserem Herzen. Wir wünschen uns, dass sie in einem geschützten Rahmen aufwachsen und sich auch geistlich stabil entwickeln können und wir sie als Gemeinde auf ihrem Weg beim Großwerden begleiten können.

Ganz besonders liegt uns der Schutz unserer Kinder in allen Bereichen ihres Lebens auf dem Herzen. Wir möchten gerne einladen und Interessierte ermutigen und unterstützen, um an Schulungen rund um den Kinderschutz teilzunehmen! Eine nächste Schulung zu diesem Thema findet am 09.09. in Pinneberg statt. Die Kosten für die Schulungen werden von der Gemeinde übernommen. Wenn Du Interesse hast und mehr dazu wissen möchtest, wende Dich immer gerne an Hanna R. und an Tom Ferenczi.

Wir haben auf dem Herzen, in der Zukunft, erstmal 1x im Monat, gut vorbereiteten Kindergottesdienst während unseres Gottesdienstes unten im Adventhaus zu ermöglichen. Dafür brauchen wir eine Mitarbeiterschaft, damit der Betreuungsschlüssel (mindestens zwei Personen) eingehalten und der Vorbereitungsaufwand geringgehalten werden kann. Mithelfen kann jede/r, eine verbindliche Zusage für einen Zeitraum oder regelmäßige Mitarbeit ist nicht erforderlich. Wenn Du Interesse und Freude daran hast, mit Kindern ab und zu (nicht regelmäßig) während unserer Gottesdienste Zeit zu verbringen, melde Dich bitte bei uns:  Hanna R. und Tom Ferenczi. Wir freuen uns über Dich!


Im Herbst werden wir einen Alpha Kurs starten.

 Wir werden im Herbst, am 06.09., einen Alpha Kurs starten. Es ist ein 12-wöchiger Glaubenskurs und wird immer Mittwochabend 19:00 – 21:00 stattfinden, in der Winsener Straße 52. Lasst uns gemeinsam in unseren stillen Zeiten mit Gott dafür beten, dass sich noch Personen anmelden, die Gott näher kennenlernen möchten. Und dass diese Personen in diesem Kurs eine lebensverändernde Erfahrung machen werden und sich für ein Leben mit Jesus entscheiden können! Vielen Dank, wenn Du mitbetest!

Wenn Du Freude daran hättest diesen Glaubenskurs mitzugestalten, dann melde Dich gerne bei Olaf Heß oder Tom Ferenczi. Lade gerne Personen ein, die sich noch nicht für Jesus entschieden haben, und bete für diesen Glaubenskurs!


VINEYARD COMMUNITY-TREFFEN IN MÜNCHEN
„So schmeckt die Vineyard“

06. – 08.10. in der Vineyard München

Melde Dich gerne an, wir freuen uns über jeden, der mitkommen kann!

Flyer

Ausführliche Infos & Anmeldung


Philip Mickenbecker: der Film Real Life am Sonntag, den 29.10. um 17:00 Uhr

Philipp Mickenbecker: der Film Real Life kommt zu uns! Yesss 👍😊

www.mickenbecker.film

Bei uns in der Gemeinde wird die Premiere
am Sonntag, den 29.10. um 17:00 Uhr stattfinden,
im Adventhaus, Denickestr. 14
mit Fingerfood und Austausch im Anschluss

Tickets sind ab sofort erhältlich, und zwar hier.

Wir sind dran, kostenfreie Tickets für diejenigen, die es nötig haben, zur Verfügung zu stellen.
Wenn Du ein freies Ticket bekommen möchtest, melde Dich bei Tom.

Es wird toll und voller Segen!
Ladet gerne Non-Christians ein!


HARBURGER GLAUBENSTAGE 2023

09. – 12.11. in der Elim Harburg, Stader Str. 224, 21079 Hamburg

Jetzt anmelden!  Weitere Infos


Wir freuen uns sehr, mit Dir unterwegs sein zu dürfen, und wir freuen uns, Dich wieder in unserer Gemeinde zu treffen!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns: Kontaktpersonen

Aktuelle Themen|Veranstaltungen|Predigtaufnahmen|Homepage|ChurchTools

 

Hinweis: Aktiviere den Bild-Download für eine korrekte Ansicht oder verwende einfach die Browser-Ansicht.

zurück zur Übersicht